Crumpler Daily M und Schultergurt-Problem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kunkun

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen.

Ich habe gestern eine Crumpler Daily M gekauft (geleistet... :rolleyes: ) . Darin kann ich, nach ewig langem Probieren im Laden und nochmals daheim, meine Nikon D80 mit BG und aufgesetztem 18-70 (stehend, Objektiv gegen unten), das 70-300mm VR und einen Blitz und ein Festbrennweiten-Objektiv plus ein wenig Kleinkram dabei haben.

Jetzt, wo endlich alles Platz hat, habe ich ein kleines Problem: Die Schnalle am Schultergurt, mit der die Länge verstellt wird, kommt bei mir, wenn ich die Tasche auf eine mir angenehme Länge einstelle, genau auf die Schulter zu liegen und das Schulterpolster genau davor (sprich: Schnalle drückt auf's Schlüsselbein, Schulterpolster wird zum Brustpolster). Wenn ich den Tragriemen so einstelle, dass ich das Schulterpolster genau richtig habe, dann hängt mir die Tasche am Ar... :mad: .

Meine Frage an die Daily-Gemeinde: ist das bei euch auch so, oder ist der Tragriemen einfach bei meiner Tasche zu kurz geraten? :nixweiss:

Ich hab mir überlegt, ob ich den Tragriemen abnehmen lassen und um 180 Grad verkehrt wieder annähen lassen soll. Wo müsste ich mich wohl hinwenden, um so was machen zu lassen?

Schönen sonnigen Sonntag
Kunkun
 
Anzeigen
kunkun schrieb:
Ich hab mir überlegt, ob ich den Tragriemen abnehmen lassen und um 180 Grad verkehrt wieder annähen lassen soll. Wo müsste ich mich wohl hinwenden, um so was machen zu lassen?

Schönen sonnigen Sonntag
Kunkun

Ich bringe es jeweils zu meinem Schuhmacher, der hat eine gute, starke nähmaschine und auch das nötige Händchen dafür..

gruss Edi
 
Kommentar
Mit der Verstellung für den Schultergurt meinst du diese große schwarze Konstruktion durch die der Gurt geführt wird?
Die ist zumindest bei der Daily XL die ich hier hatte ganz normal unten angebracht.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die woanders sein könnte.
Vielleicht meinst du den Third-Leg-Verschluss?

Stell doch mal ein Bild ein, das könnte helfen.

Ich würd auf jeden Fall nix an den Taschen rumnähen wenn es nicht anders geht, ich glaube nicht das Crumpler im Falle eines Garantiefalles besonders begeistert von umgenähten Taschen ist.
 
Kommentar
Hallo Kunkun,

ich glaube ich kenne das von Dir geschilderte Problem mit meiner Pretty Boy XXXL. Der Name suggeriert viel, nach Deiner Beschreibung dürften die beiden Taschen aber die selbe Größe haben.

Ich habe die Druckstelle gelöst, indem ich das Schulterpolster mittig an der Schnalle plaziert habe. Mein Polster hat zwei Klettverschlüsse zum Öffnen und genau in der Mitte ist eine Aussparung, in die die Schnalle "passt". Das ist für mich gut, wenn es bei Dir nicht geht würde ich ebenfalls den Gurt etwas kürzen lassen.

Ich denke kaum dass Crumpler da irgendwelche Garantien verweigert und selbst wenn: ich habe lieber eine Tasche ohne Garantie als einen aufgeriebenen Nacken. Alles eine Frage der Vorlieben.

Viele Grüße
benjamin
 
Kommentar
flomei schrieb:
Mit der Verstellung für den Schultergurt meinst du diese große schwarze Konstruktion durch die der Gurt geführt wird?
Die Daily M hat eben eine andere Konstruktion, was die Längenverstellung des Schulterriemens anbelangt. Die schwarze Konstruktion der XL hat so einen Kippverschluss, mit dem der Schultergurt "abgelängt" und festgeklemmt wird, oder? Die M hat "nur" so eine Schnalle, durch die der Gurt durchgeschlauft ist und der Gurt durch Verschieben der Schnalle verlängert wird.

Besser kann ich's grad nicht erklären und ein Bild kann ich momentan auch grad nicht machen. Sorry. :frown1:


kriechstrom schrieb:
Ich habe die Druckstelle gelöst, indem ich das Schulterpolster mittig an der Schnalle plaziert habe. Mein Polster hat zwei Klettverschlüsse zum Öffnen und genau in der Mitte ist eine Aussparung, in die die Schnalle "passt".
Das habe ich bereits vesucht, aber irgendwie ist mein Polster zu schmal. Ich werde mal versuchen, ein breiteres aufzutreiben, dann passt's vielleicht. Sonst werde ich die Tasche mal zum Schuster bringen. Wenn der das richtig macht, wird man wohl keinen Unterschied zum ursprünglichen Zustand merken und im Falle eines Garantiefalles wird Crumpler wohl keine Probleme machen (ausser, ich reklamiere einen gerissenen Rimen oder so :rolleyes: ).

Gruss
Kunkun
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten