Crumpler Daily 490 (L) oder 600 (XL) ?


thebuddha

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, ob der Größenunterschied L / XL wirklich so "gewaltig" ist wie man manchmal liest - manche schreiben, die 600er )XL) wäre eher ein "Koffer" und nicht so ganz praktikabel für den Einsatz als Multifunktionstasche.

lso die Abmessungen sind leider auf vielen Anbieter-Seiten unterschiedlich, wenn das hier aber stimmt (Crumpler Prospekt 2007-200( , ist die XL nur 6cm breiter und 1cm höher als die L, aber sogar 1cm flacher (was ich sehr angenehm finde).

Daily L: Breite: 38,0 cm / Höhe: 29,0 cm / Tiefe: 23,0 cm
Daily XL: Breite: 22,0 cm / Höhe: 30,0 cm / Tiefe: 22,0 cm

Nur - das innere "Fotopouch" ist bei der XL 16 cm tief, bei der L 13 cm. Wie geht das denn, wenn die XL generell 1cm flacher ist? Hm, merkwürdig.


Crumpler selbst führt die Tachen nicht mehr, und in den Läden kriegt man auch nur den Nachfolger "New Delhi" zu sehen...

Also sicher würde auch die L für mein Equipment (D300, 16-85 VR, 70-300 VR, SB600), 2 GeLi, Zubehör) reichen, möchte die Tasche aber auch als Handgepäcktasche für den (Urlaubs-) Flieger nutzen und bischen mehr Kram reintun (Kopfhörer, iPod, Bücher, Zeitschriften etc.).

Wenn ich den Kram dann rausnehme und nur als Fototasche nutze, soll sie halt nicht so klobig sein...

Könnt ihr mir dazu was sagen?
 
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software