Cruise Days 2012

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engagi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie viele Andere auch, war ich gestern Abend mit Elmar in HH, um blaues Licht und ein paar Boote zu fotografieren :).
Bei herrlichstem Wetter waren die Voraussetzungen nahezu ideal.​

Für jedes auslaufende Schiff wurde ein kleines Feuerwerk gezündet.​

picture.php
 
Anzeigen
Auch die Cap Sandiego darf "mitspielen"
picture.php







Die Aidamar muß noch für die Auslaufparade wenden...

picture.php






Auch die Lirica ist schon bereit

picture.php




Die Mississippi Queen - ein typisch hamburgisches Schifff :rolleyes: - läuft vor der Auslaufparade noch einmal alle Kreuzfahrer an

picture.php
 
Kommentar
ich finde schön, dass die hamburger so langsam die kräne als festen bestandteil der oper akzeptieren :lachen:

tolle bilder, danke!

grüße
michael
 
Kommentar
Auch ein Kran des Eurogates war illuminiert. Zum Glück war auch gerade ein großer Pott zum Entladen da. Die Blaue Stunde war längst vorbei, der Himmel war tiefschwarz.

Hier habe ich erstmals die interne HDR Möglichkeit meiner Kamera ausprobiert. Das ganze funktioniert und ist mit nur einer zu tätigenden Aufnahme und dem Entfallen des späteren Zusammenfügens der Bilder sehr konfortabel.
Natürlich sieht man diesem Bild den HDR Effekt deutlich an. Bei einer Einzelaufnahme war der Belichtungsumfang einfach zu groß, die Heckseitigen Container waren einfach nur schwarz, beziehungsweise die Lichter hoffnungslos ausgefressen. Ein Kompromiss halt...

picture.php
 
Kommentar
Eine Einzelaufnahme (also ohne internes HDR), den dunklen Bereich des Hecks habe ich bei der Wahl des Ausschnittes außen vor gelassen.

Ich finde die schiere Größe dieser Ozeanriesen immer wieder beindruckend: Pro Container ein Sattelschlepper... Und die Kräne jonglieren damit, als ob es nur Spielzeug wäre und das in einem Affentempo!

picture.php
 
Kommentar
Ich habe mich dann noch ein wenig durchs Unterholz geschlängelt um eine bessere Sicht auf die Köhlbrandbrücke zu erhaschen ;)

Wiederum internes HDR, ich habe alle Variationen durchgespielt (drei Belichtungsdifferenzwerte, drei Glättungsstufen stehen zur Auswahl)

picture.php





picture.php
 
Kommentar
Nochmals die A7 und die Köhlbrandbrücke, wiederum internes HDR, diesmal als Panorama aus 5 Hochformataufnahmen, zusammengesetzt mit ICE.

In voller Größe wirkt das erst so richtig!

picture.php





Zum Schluß noch eine Weitwinkelaufnahme des gleichen Motives, internes HDR

picture.php
 
Kommentar
Als ich das erste Bild sah, dachte ich: prima, da haben wir das Bild der Woche!

Aber weit gefehlt, Ihr legt noch einige tolle Aufnahmen nach, so dass ich diesen Fred für die Highlights vormerken muss.

Dumm gelaufen! :)

So, ich gehe jetzt erstmal in die Eisdiele und wenn mein Kopf soweit abgekühlt ist dass ich wieder arbeiten kann, kümmere ich mich um die Portalseite....

Tolles Event, klasse festgehalten :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten