Costa Concordia

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

logware

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin,

heute, am 13. Januar 2013, ist es genau ein Jahr her, als die Costa Concordia durch einen Fehler auf der Brücke ein Felsenriff gerammt hat und daraufhin in Schieflage geraten ist. Dabei kamen leider 32 Menschen ums leben.

Dieses Felsstück hat den Rumpf auf einer Länge von ca. 70 Metern aufgerissen.


picture.php

Da wir auch des öfteren während unserer Urlaube in unserem Ferienhaus am Bolsenasee nach Porto Santo Stafano fahren, habe ich im letzten Jahr den Entschluß gefasst, mir das Schiff einmal anzusehen. Meine Famile ist hat dabei aber gestreikt und so mußte ich alleine fahren.

Gruß
Thomas
 
Anzeigen
Ich halte nicht viel von Katastrophentourismus :fahne:, daher las die Costa Concordia und zeig lieber mehr Bilder von Giglio was übrigns eine wirklich schöne Insel ist!
 
Kommentar
Moin,

vorbei an den Fischerbooten

picture.php

kam ich wieder im Hafen von Porto Santo Stefano an

picture.php

Mit dem Auto wieder zurück in Richtung Bolsenasee, vorbei an den etruskischen Ausgrabungsstätten von Vulci

picture.php

war ich dann abends wieder zu hause auf meiner Dachterasse.

picture.php

Das war mein Bericht uber den Kurztrip zur Costa Concordia.

Viele Grüße
Thomas
 
Kommentar
mich wundert doch, dass keiner einen Kommentar dazu abgibt.

Ich halte Deine Fotostrecke für eine interessante Dokumentation von Tatsachen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Die Verhüttelung italienischer Hafenstädte fand ich schon immer sehenswert, Unfallbilder - so tragisch sie auch sein mögen - sind im jährlichen Feuerwehrbericht 'schlimmer' anzusehen.

Übrigens habe ich zufällig heute mit einem Kunden telefoniert, der diese Reise mit Familie unternommen hatte. Der bekam dieser Tage Post vom Reiseveranstalter, wie ihm der Urlaub gefallen hat.

Kundenakquise und Automatismen in Ehren, aber DAS finde ich dann geschmacklos.
 
Kommentar
Hallo Thomas,

vielen Dank, dass Du nicht nur die Costa Concordia gezeigt hast!

Beim Bild der sehr schönen alten Motor-Yacht im Hafen von Porto Santo Stefano (Bild 2 aus Post #10), hast Du etwas heftig mit dem Unschärfepinsel gearbeitet, oder Du solltest das Objektiv einmal Michael (Beuteltier) zeigen. :D

MfG
Jürgen
 
Kommentar
Vielen Dank für die Bilder. Die sehen doch deutlich eindrucksvoller aus als das, was die dortigen Webcams zeigen. Schöner Blick auf Vulci und die tolle Brücke über die Schlucht.
Lago di Bolsena bei Nacht. Vor 20 Jahren sah es da nachts erheblich finsterer aus.

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten