Auch Hunde dürfen und müssen Gassi geführt werden!
Desinfektion des Inneren mit Hochprozentigem, dass mir das nicht eingefallen ist. Ich könnte mir vorstellen dass an dieser Massnahme viele Leute gefallen finden, ich melde mich schon mal freiwillig als TestpersonRichtig! Das habe ich aber auch vor der Corona-Krise so gehalten.
Meine Enkel halten aber auch die vom RKI verkündeten Umgangsregeln mit älteren Personen genauestens ein: Gestern waren sie hier und haben mir einen Strauß weiße Rosen und eine Flasche Whisky vor die Türe gestellt. Das haben sie mir dann per WhatsApp zusammen mit einem Foto mitgeteilt.
Ich habe mich darüber sehr gefreut
Aber Achtung: auch dieses Standardnachschlagewerk ist für medizinische Fachkreise geschrieben. Bevor ihr also von einem Fachchinesisch zum anderen hüpft, ist eine Kombination mit einer Wikipedia-Suche zu empfehlen.
Ich hatte schon mal gefragt, wie viele Gesichtsmasken du/wir in besseren Zeiten zur Seite gelegt haben.
Und jetzt frage ich, ob du deinen (sehr verständlichen) Unmut und deine (noch verständlichere) Angst auch an "deine" Politiker adressiert hast. Denn die lesen hier nicht mit. Und manchmal hilft eben nur "der Druck von der Basis".
Aber eines ist auch klar: Immer nur (passiv) motzen ist selten produktiv und zielführend. Manches muss man auch (aktiv) tun. Ja, selber.
Darauf könnte ich Dir eine Antwort geben, aber die wäre auch nur mehr als bitter und gehört hier nicht hin.
Das ist doch mal ein guter Vorschlag : Gleich werde ich mich hinsetzen und an alle Politiker schreiben !
Spaßvogel, sag mir, was ich jetzt aktiv tun soll.
Ich motze gegenPolitikerLeute, die meinen, die Absage vom Fußball war die große Tat ihres Lebens, auf der sie sich ausruhen können,
die wissen müßten, was zu veranlassen ist - die Drucksache (siehe Link) nicht gelesen zu haben, ist genauso, wie sich zu entschuldigen, bei Karl dem Großen gefehlt zu haben -
und Du motzt gegen mich.
Mehr haben wir doch nicht zu tun. Lass uns lieber froh sein, solange wir noch motzen können. Das Gemecker der alten Leute wird weniger werden.
Schon, schon. Denn wer andauernd auf "die anderen (da oben) einschlägt, sollte auch sich selbst hinterfragen.Darauf könnte ich Dir eine Antwort geben, aber die wäre auch nur mehr als bitter und gehört hier nicht hin.
Habe ich schon. Und du hast darauf reagiert, siehe in deinem Posting weiter oben. Vielleicht hilft der Druck anderen beim schnelleren Nachdenken (und Umsetzen nötiger Maßnahmen).Spaßvogel, sag mir, was ich jetzt aktiv tun soll.
...
Was die Politik betrifft: Wenn Du das alles schon sehr früher kommen sahest, warum hast Du nichts unternommen?
Es steht und stand Dir frei in die Politik zu gehen und die vermeitlichen Missstände zu beseitigen.
(im Ursprungsbeitrag gelöscht)
...
Das ist einfacher gesagt als getan. Ich möchte - um nicht mißverstanden zu werden - vorausschicken, daß ich für die linken und rechten Ränder des Parteienspektrums absolut nichts übrig habe. Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet, ist das beim "Politpersonal" fehlende naturwissenschaftliche Grundwissen, von soliden Fachkenntnissen in diesen Disziplinen ganz zu schweigen. Eher gilt es in diesen Kreisen doch als salonfähig, mit seinem Unwissen - habe ich in der 10. Klasse abgewählt - auch noch zu kokettieren. Experten wird dann schon mal ein Scheuklappenblick bescheinig: "Sie müssen das große Ganze sehen". Das führt letztendlich bei vielen, die wir eigentlich in Berlin und anderswo dringend bräuchten, zu Resignation. Und jetzt haben wir den Salat.
Gruß
Thomas
...ja, auf diese Lieferungen warten schon einige Krankenhäuser. Ist das aktuell, oder vom Freitag?
Ich teile ja deine Meinung zur Nützlichkeit von Vitamin D.Vielleicht hat ja das Verschwinden von Erkaeltungen und Grippe im Sommer nicht nur etwas mit UV Strahlung und Abtoetung der Viren zu tun sondern auch damit das die Menschen dann deutlich hoehere Spiegel an Vitamin D haben.
Also bei mir auf der To-Do Liste stehen z.B. noch:Schon, schon. Denn wer andauernd auf "die anderen (da oben) einschlägt, sollte auch sich selbst hinterfragen.
Habe ich schon. Und du hast darauf reagiert, siehe in deinem Posting weiter oben. Vielleicht hilft der Druck anderen beim schnelleren Nachdenken (und Umsetzen nötiger Maßnahmen).
Was du noch aktiv tun kannst?
Ich kann so eine Liste noch fast beliebig lange fortsetzen. Aber ich habe so viel zu tun, dass ich gar keine Zeit und keinen Raum für Panik, Angst und schlechte Laune habe. Obwohl sowohl ich (auch) und meine Liebste (ziemlich beträchtlich) zu den Risikogruppen gehören und auf 65m² innerstädtisch, also ohne Grün und Garten, festsitzen.
- Beschäftige dich mit Dingen oder Projekten, die du schon lange mal angehen und erledigen wolltest. Das kann vom Ausmustern alter Unterwäsche bis zum Sortieren und Bearbeiten deiner besten Bilder reichen.
- Plane und setz mal ein Fotobuch um, das du vielleicht sogar zu Weihnachten verschenken könntest (oder nur zur eigenen Erbauung/Erinnerung verwendest.
- Fensterputzen ist wahrscheinlich in unserem Alter nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen, wäre aber auch etwas Aktiv-produktives. Weil gemacht werden muss es ohnehin, jetzt hätten wir die Zeit dazu.
- Triff deine Lieben, Freunde und Bekannte in Videokonferenzen. Da hast du zu tun, glaube mir. Alleine die Errichtung der Infrastruktur ist eine aufwändige Sache. Tipp: Webcams und Mikros gibt es auch im Online-Handel.
- Grab mal, wenn du nicht gänzlich allein lebst, nach alten Gesellschaftsspielen. Notfalls tut es ein Packerl Spielkarten.
Wenn du nun meinst, dass das nicht reichen wird, um die Epidemie einzudämmen, widerspreche ich nur zart: Es wird deine Laune verbessern. Bessere Laune hilft nicht nur dir, sondern auch deiner Umwelt. Und all meine bescheidenen Tipps samt besserer Laune helfen dir, zu Hause auszuharren, ohne einen Lagerkoller zu bekommen. Das wiederum hilft nun tatsächlich und sehr real bei der Eindämmung der Epidemie.
Und zu den bereits erfolgten oder nicht erfolgten Versäumnissen, so wichtig es ist, diese festzumachen, um sie nicht zu widerholen, sagten schon meine Großmütter: "Über verschüttete Milch lohnt sich nicht zu weinen." Schauen wir nach vorne, hinter uns können wir nichts mehr ändern.
Bleib gesund und lass Hugo schön grüßen!
Nur der Unterschied liegt darin das die Dame NICHT nicht mit Leuten aus
dem eigenen Familienkreis unterwegs ist/war sondern mit ich nenne es
jetzt mal "Gleichgesinnten"
(...)
Und es kann mir keiner weiss machen das wenn ich zu dritt oder viert im Auto unterwegs bin der "Sicherheitsabstand" gewährleistet ist
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?