Coronavirus (war: CP+ 2020 wegen Coronavirus abgesagt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
da wir ein Fotoforum sind
kurze Info
Calumet schließt wegen dem Coronavirus einige seiner Filialen
Hamburg, Frankfurt a.M. , München geschlossen

Stuttgart,Berlin, Essen Düsseldorf werden noch offen gehalten

In allen Filialen sind die Mitarbeiter telefonisch erreichbar

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Moin,

noch eine Anekdote am Rande:

Auch alle Kneipen und Bars auf St. Pauli müssen wegen Corona schließen.
Aber die härteste Kneipe auf dem Kiez, der "Elbschlosskeller" hat damit ein echtes Problem.

Nach mehr als 70 Jahren muss der "Keller" geschlossen werden, aber es gibt kein Schlüssel, denn die Kneipe hat 24 Stunden rund um die geöffnet.

Großes Problem Der Elbschlosskeller kann nicht schließen
Und hier auch nicht in der B..d-Zeitung

Na Hauptsache die Kneipe hat Himmelfahrt wieder geöffnet, denn sie war bisher immer unser letztes Ziel am Vatertag.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wer trotz geschlossener Museen doch noch Bock auf einen Museumsbesuch hat, kann dies virtuell und online machen. Ich war zu meiner Münchner Zeit ein begeisterter Besucher des Deutschen Museums mit seinen vielen Sparten. Schon seit geraumer Zeit bietet das Deutsche Museum kostenfreie virtuelle Besuche an.

Unser Tipp des heutiges Tages:

Das Deutsche Museum virtuell erleben

Viel Spass!

Kommentar

Hier mal der korrekte Link zur Story …

.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Soeben komme ich von meinem Fotofachgeschäft in München zurück, zusammen mit den schon vor acht Wochen bestellten Streulichtblenden für die Kit-Objektive meiner Nikon Z 50 sowie einem Zweitakku.
Denn ab morgen sind auch die Fotofachgeschäfte geschlossen...

Gruß
Hans

Kommentar
Man hat ja Zeit und kann sich künstlerisch betätigen:

Der Hamsterkönig
frei nach J.W. von Goethe

Wer hamstert so spät bei LIDL und Aldi?
Es ist der Trottel mit seinem Waldi.
Er kauft viel Papier, wohl für den Po.
Auf dass es verstopfet, das heimische Klo.

Der Wagen ist voll, es zählet nur Masse.
Die Schlange ist lang, dort an der Kasse.
Nudeln, viel Reis wurden auch erworben.
Nur Frolic nicht, der Hund ist gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
bevor Ihr jetzt alle Eure Buden abfackelt, bitte folgendes beachten:

Kommentar

Zitat:
Die 10% reichsten Deutschen besitzen 50% des Vermögens,
die dümmsten 20% besitzen 80% des Klopapiers!

Kommentar
Moin
Heute auf der Arbeit merkte man Corona schon sehr stark... Die Betriebe sind Leer. Pandemie Stufe 3 ist ausgerufen, alle Schlüsselpositionen sind jetzt im Wöchentlichen Wechsel Zuhause/Arbeiten. In der nächsten Stufe wird der Chemiepark abgeriegelt, bur noch notwendiges Personal darf rein. Wir, als Monteure, werden dann nicht mehr rein dürfen, d.h. wir müssen, soweit möglich, woanders eingesetzt werden.
Vorhin kam dann noch die WhatsApp von meinem Chef, wir sollen doch Morgen bitte nicht zum Stützpunkt kommen, sondern direkt in die Betriebe...

Einkaufen sind wir gerade gegangen, 3km über freies Feld zum Bauernladen nach Ratingen. Angebot wie immer, alles da...
Gibt aber auch nur Gesundes, frisches Gemüse und kein Klopapier. Nur der Desinfektionsspender an der Tür ist neu. Denke den Weg werden wir jetzt öfters mal gehen.
Was "Soziale Distanz" bedeutet haben wir unterwegs auch gesehen. Grillen und Stockbrot machen mit ~10 Erwachsenen + jeweils 2-3 Bla..Kindern. #Coronaferien #Coronaparty

Bleibt gesund!
Cassie

Kommentar
Wir testen jetzt nicht mehr.

Die Reihentestungen von Verdachtsfällen werden ausgesetzt. "Wer Symptome hat, bleibt zu Hause und zieht sich zurück. Es gibt keine spezielle Therapie und auch keine Impfung. Die Testung macht hier keinen Sinn mehr, da sie keine medizinische Konsequenz hat." Testungen werden jetzt bei der stationären Aufnahme entsprechender Patienten durchgeführt. Dieses Vorgehen soll in allen Landkreisen Hessens Standard werden.

Coronavirus Wetterau: Kein Test bei Verdachtsfällen

Kommentar
Nur Frolic nicht, der Hund ist gestorben.

Irrtum wie ich gestern feststellen musste sind die Regale im Tierbedarfshandel genauso leer.
Leider mussten wir unseren Hund gerade erst umstellen auf hypoallergenes Futter und genau das ist aus - und zwar flaechendeckend im Landkreis wie es aussieht.

Beste Gruesse Bernd

Kommentar
Geht nichts unter Anja ausser die Wirtschaft wenn die Restriktionen laenger als ein zwei Monate andauern.
Sagt einer aus der Risikogruppe.
Doch, schon. Wenn wir die Kurve nicht (flach) kriegen, dann sind unsere Krankenhäuser am Ende. Und ich möchte echt keine italienischen Verhältnisse haben, wo die älteren Menschen erst gar nicht mehr behandelt werden, weil sie nicht an Beatmungsgeräte angeschlossen werden können.

Kommentar
Ich befürchte, dass die meisten Menschen den Ernst der Lage noch gar nicht in vollem Ausmaß erkannt haben.

Die Süddeutsche Zeitung weist heute darauf hin, dass möglicherweise eine Weltwirtschaftskrise vor der Tür steht.

Und im Gefolge kann es dann auch zu schweren sozialen Unruhen (und noch mehr) kommen.

Diese Krise wird viele Jahre andauern, und vielleicht erlebe ich das Ende gar nicht mehr.
Ich mache mich jedenfalls auf das Schlimmste gefasst.

Was speziell die Verlangsamung des geradezu explosionsartigen Anstiegs der Infektionen anbetrifft, denke ich, dass die bisher ergriffenen Maßnahmen nicht ausreichen und man bald auch in Deutschland u. a. um eine Ausgangssperre für die Menschen nicht mehr herumkommen wird.

Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-