Ich kann das toppenIch habe gerade das Gefühl dass die Versandbranche generell schon heißläuft.
Am Samstag habe ich 5 Produkte bei verschiedenen Händlern gekauft, bis heute ist noch nicht ein Produkt versendet worden
Genau das letzte.Ich verstehe nach wie vor nicht, was an einem berühren von kontaminierten Oberflächen (wie es ja auch Hände sind) mit den eigenen Händen gefährlich sein soll, wenn man keine offenen Wunden an seinen Händen hat und nicht mit den so kontaminierten Händen im Gesicht herum fummelt.
ist nur meine unmaßgebliche Meinung...Sucht mal in der Bucht Toilettenpapier. Es scheint so, als ob die "Hamster" da jetzt als Wucher-Verkäufer tätig werden, ähnlich bei Sagrotan und anderen Hamsterprodukten *kopfschüttel* Solche Zeitgenossen liebe ich
die leben vom Handel. Sind ja auch seriöse Angebote darunter. Aber Sagrotan Hygienespray, das vor der Hamsterung beim Filialisten 4,99 gekostet hat für 10-15 Euro plus Versand anzubieten, das ist schon speziell.ist nur meine unmaßgebliche Meinung...
Ebay sollte sofort alle privaten Toilettenpapier-Angebote sperren
ich meine nicht die Profihändler oder die seriösen Angebotedie leben vom Handel. Sind ja auch seriöse Angebote darunter. Aber Sagrotan Hygienespray, das vor der Hamsterung beim Filialisten 4,99 gekostet hat für 10-15 Euro plus Versand anzubieten, das ist schon speziell.
Gerade eben: "Happy End", 10 Rollen.Ebay sollte sofort alle privaten Toilettenpapier-Angebote sperren
Flächendesinfektion nach Dr. Mark Benecke:
1 Liter Brennspiritus plus 1 Esslöffel Zitronensäure
Klar - die Zitronensäure ist korrosiv, man sollte nicht übertreiben.
Und gut lüften dabei, Zündquellen fernhalten.
Nicht, daß man sich noch die Bude abfackelt damit.
Auch dazu kann ich Erfahrungen beisteuern. Für die meisten Medikamente mit Engpass habe ich Alternativen. Für eines nicht: Aristocor ist das einzige Medikament mit Flecainid in Österreich. Das wiederum ist das einzige Medikament, das mir hilft. Und das ist seit über einem Jahr nur extrem selten lieferbar, das Ausland zahlt mehr als unsere Kassen (in dem Fall der einzige kommunizierte Grund für die Knappheit). Von der Krankenkasse werden auch nicht mehrere Packungen auf einmal genehmigt, um Vorräte anlegen zu können. Mein bescheidener Vorrat geht zur Neige, seit vier Monaten nicht eine Packung. Und jetzt, in Zeiten der Krise, ist das ohnehin jedem bis auf meine Ärzte und mir egal.schon ohne Corona gibt es bei Schilddrüsenmedikamente seit Wochen
und sämtlichen Herstellern Lieferengpässe
Kleine Anekdote am Rande :
Mich hat vorhin ein Vereinskollege angerufen und wir hatten ein längeres Gespräch über den Verein und die Auswirkungen von Nr.19.
Hinterher wollte ich mir beinahe die Hände waschen ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?