Coronavirus (war: CP+ 2020 wegen Coronavirus abgesagt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe gerade das Gefühl dass die Versandbranche generell schon heißläuft.
Am Samstag habe ich 5 Produkte bei verschiedenen Händlern gekauft, bis heute ist noch nicht ein Produkt versendet worden obwohl alles direkt lieferbar und kein coronarelevantes Produkt sondern Elektronik.

Das hab ich noch nie erlebt.

Kommentar
Anzeigen
Ich habe gerade das Gefühl dass die Versandbranche generell schon heißläuft.
Am Samstag habe ich 5 Produkte bei verschiedenen Händlern gekauft, bis heute ist noch nicht ein Produkt versendet worden
Ich kann das toppen . Bestellung (Iberogast für meine Liebste, also nichts Corona-Relevantes) am 7.3. Seit vorgestern dann die Bitten um Bewertung (von Trust Shops, vom Versender auch). Aber auch heute noch keine Ware in Sicht.

Ich sag's gleich, ich habe bewertet. Weil dieser andauernd aufgebaute Bewertungsdruck ganz normaler Geschäftsvorgänge geht mir schon lange auf die Nerven. Und diesmal wollte ich ihnen mal endlich sagen, was ich davon halte. Normalerweise vergebe ich, wenn überhaupt: drei Sterne und, wo auch auf Text gedrängt wird "Bestellt, bezahlt, bekommen. Wie erwartet."

Kommentar
Moin
schon ohne Corona gibt es bei Schilddrüsenmedikamente seit Wochen
und sämtlichen Herstellern Lieferengpässe

Kommentar
Neues von der Front der Einstein-Bestätiger (Universum und Dummheit):

Was macht der dörfliche Fußballtrainer, wenn seine Jungs doch alle nicht in der Schule sind und frei haben? Klar: Training ...

Kommentar
Genau das letzte.
Schmutzige Hände für sich sind keine Problem, da ist 'ne dicke Haut drumrum und diese mit einem Säureschutzmantel imprägniert, da kann nicht viel passieren. Da kommen nur sehr spezialisierte Erreger rein, zB. Warzenviren.
Jetzt juckt es dich bspw. an der Nase und Du greifst Dir ganz unbewusst(!) ins Gesicht und schwupps, ist es passiert. Erreger können in die völlig ungeschützen Schleimhäute gelangen (Mund, Nase, Auge).
Es sagt sich zwar so leicht, man braucht sich doch einfach nicht ins Gesicht zu greifen, aber jeder kann ja mal selbst ausprobieren, wie lange er eine Fliege auf der Nase oder eine Spinnwebe im Gesicht tolerieren kann.
Und wenn Du jetzt äußerst dizlipliniert Dir nicht ins Gesicht greifst, machst Du damit natürlich den Weg frei, für all' das was die Fliege mitbringt oder auf der Spinnwebe oder anderen Schmutzpartikeln, die eben den Juckreiz auslösen, klebt ...

Kommentar
ist nur meine unmaßgebliche Meinung...
Ebay sollte sofort alle privaten Toilettenpapier-Angebote sperren
die leben vom Handel. Sind ja auch seriöse Angebote darunter. Aber Sagrotan Hygienespray, das vor der Hamsterung beim Filialisten 4,99 gekostet hat für 10-15 Euro plus Versand anzubieten, das ist schon speziell.

Kommentar
die leben vom Handel. Sind ja auch seriöse Angebote darunter. Aber Sagrotan Hygienespray, das vor der Hamsterung beim Filialisten 4,99 gekostet hat für 10-15 Euro plus Versand anzubieten, das ist schon speziell.
ich meine nicht die Profihändler oder die seriösen Angebote
habe nur kurz geschaut aber 12 Rollen Pipi-Kaka Papier 36€ sagt alles

Kommentar
Ebay sollte sofort alle privaten Toilettenpapier-Angebote sperren
Gerade eben: "Happy End", 10 Rollen.
Versand: 7,49 !!!!
Derzeitiges Gebot: 4,50 !!!!!!!

Wie heißt es so schön: Jeden Morgen steht ein Dummer auf...

Kommentar
Zitat br.de:

Extra-Kassen oder Sonderöffnungszeiten: Einige Supermärkte in Irland, Großbritannien, Norwegen oder Australien haben damit begonnen, die in der Coronavirus-Krise besonders gefährdeten Senioren, aber auch Menschen mit Behinderungen, beim Einkaufen zu unterstützen. Die deutschen Handelsketten zeigten sich allerdings nach einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur noch zögerlich.

Kommentar
Sch...
Die Fußball-Europameisterschaft wird im nächsten Sommer abgehalten.
Ich hatte gehofft, daß sie im Herbst stattfindet, das hätte der vernünftigen Mehrheit der
Menschheit nächtlich gröhlende Menschenmassen erspart oder zumindest deren Übermut
wirksam gedämpft.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Benecke rät zum Mixen von Isopropylalkohol mit Zitronensäure - oder sind Brennspiritus und Isopropylalkohol identisch (ich glaube nicht)?

Auf seiner Facebookseite schreibt er: "Zwei Esslöffel Zitronensäure-Pulver (zum Kaffeemaschine reinigen) in einem großen Glas warmem Leitungswasser lösen (2) Das ganze mit einem Liter 99% Isopropylalkohol mischen (Amazon) In alte Sprühfläschchen füllen, fertig."

Kommentar
schon ohne Corona gibt es bei Schilddrüsenmedikamente seit Wochen
und sämtlichen Herstellern Lieferengpässe
Auch dazu kann ich Erfahrungen beisteuern. Für die meisten Medikamente mit Engpass habe ich Alternativen. Für eines nicht: Aristocor ist das einzige Medikament mit Flecainid in Österreich. Das wiederum ist das einzige Medikament, das mir hilft. Und das ist seit über einem Jahr nur extrem selten lieferbar, das Ausland zahlt mehr als unsere Kassen (in dem Fall der einzige kommunizierte Grund für die Knappheit). Von der Krankenkasse werden auch nicht mehrere Packungen auf einmal genehmigt, um Vorräte anlegen zu können. Mein bescheidener Vorrat geht zur Neige, seit vier Monaten nicht eine Packung. Und jetzt, in Zeiten der Krise, ist das ohnehin jedem bis auf meine Ärzte und mir egal.

In Deutschland gäbe es Generica - das hilft aber mir nicht weiter.

Kommentar
Kleine Anekdote am Rande :
Mich hat vorhin ein Vereinskollege angerufen und wir hatten ein längeres Gespräch über den Verein und die Auswirkungen von Nr.19.
Hinterher wollte ich mir beinahe die Hände waschen ...

Je nach dem, wie lange deine letzte Händewaschprozedur her ist, wäre das gar keine schlechte Idee.

Ich hoffe, dass bei allen guten und notwendigen Maßnahmen nicht vergessen wird, die Kapazität der Geburtsstationen ab Mitte Dezember zu erhöhen.

Kommentar
Ich war gerade einkaufen (nein, kein Klopapier ). Die Regale mit Hygieneartikel wie selbiges Klopapier waren leer und ein Zettel an der Kasse mit limitierten Verkaufsmengen an Reis, Nudeln, Klopapier, Mehl. Es ist nicht mehr normal.

Kommentar
-Anzeige-