Als ich das schon vorher wichtig fand, wurde ich als beklopft eingestuft. Inzwischen hat auch beim medizinischen Personal der Virus zugegriffen.
In Peking wirken die Schutzmasken auch bei der Bevölkerung - hier nicht!? Außerdem gibt es die, die nur schützen, wenn ... - auch die gibt es nicht.
Ich ergänze, obwohl es ja bereit völlig korrekt formuliert wurde:Ja, jeder Gegenstand an dem infektiöse Viren kleben, können jemanden, der sich diese Viren an seine Schleimhäute schmiert, infizieren. Da helfen dann der Risikogruppe nur noch der Ganzkörperkondom in Kombination mit der totalen Selbstisolation.
EBEN. Genau darauf wollte ich hinaus.Ist es für den Infizierten aus der Risikogruppe nicht egal, ob der Überträger bereits immun ist oder nicht?
Ganz genau - und deswegen müssen wir das in die Köpfe der Leute reinkriegen, dass sie Abstand halten müssen etc. Ich lese im Moment so viele Klagen, z.B. in unserer lokalen FB-Gruppe. Auch viele Hilfsangebote, das muss ich unbedingt betonen!Nur die Chance auf ausreichend gute Behandlung ist dann besser
Glaub ich nicht. Wird wohl eher damit zu tun haben, dass der Hersteller seine Produktion zurückfahren oder einstellen muss. Nicht an allem sind die Hamsterer schuldAnderes Thema - das aller Wahrscheinlichkeit mit der Virenvorsorge besonders besorgter Bürger zusammenhängt:
Es ist ja nicht einmal genügend Desinfektionsmittel zur Hand- und Türklinkendesinfektion zu bekommen.Könnte man nicht z. B. öffentliche Verkehrsmittel jeweils in der Nacht, wenn sie nicht in Betrieb sind, auf diese Weise desinfizieren? . . . . Das Gleiche könnte man auch täglich machen, wenn die Restaurants, Cafés, Bars nach 18.00 Uhr geschlossen haben, oder in Supermärkten, Wartezimmern von Arztpraxen usf. Gruß Hans
Eine gründliche Reinigung mit altbewährten Putzmitteln und Wasser tut es fast genauso gut. Wichtig ist aber, dass man es lieber zu oft als zu selten putzt.Es ist ja nicht einmal genügend Desinfektionsmittel zur Hand- und Türklinkendesinfektion zu bekommen.
aber dann ist die Bude garantiert auch die Viren losNicht, daß man sich noch die Bude abfackelt damit.
Flächendesinfektion nach Dr. Mark Benecke:
1 Liter Brennspiritus plus 1 Esslöffel Zitronensäure
Zu Ibuprofen hiess es zuerst "Fake News", dann hiess es die Wiener hätten das nur mündlich kolportiert weil sie bei einer offiziellen Pressemitteilung befürchteten von der Pharmaindustrie verklagt zu werden, und jetzt ist das die offizielle Empfehlung der WHO.
Hört sich an wie Stoff für mehrere Folgen "Eventkino"......
Klingt so als hätte das Paracetamol-Marketing einen Coup mit wahrhaft (!) viralem Marketing gelandet!Hört sich an wie Stoff für mehrere Folgen "Eventkino"......
Doch, das denke ich schon. Verstandesmäßig erfasst werden das die meisten schon haben.Ich stimme Dir zu, viele haben den Knall noch nicht gehört
Erinnert mich verdammt gut an meine Zeit der Rallyes. Das damals so erworbene Verhalten ist mir aber bis heute geblieben und erhöht meine Überlebenschanchen in ungewöhnlich gefährlichen Situationen. Nicht alles ist schlecht, was dem "natürlichen" Verhalten widerspricht.Wir sind jetzt nur in einer Lage, wo ein vollkommen widernatürliches Verhalten verlangt wird. Menschen, wie die meisten Tiere, ziehen die Herde in Gefahrensituationen nunmal zusammen. Diesen Instinkt mittels Verstand zu overrulen ist nicht so einfach möglich, das verlangt extrem viel Disziplin und Drill, und üben kostet nunmal Zeit.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?