G
Gelöschtes Mitglied 9051
Guest
Info der Moderation: Dieser Beitrag und seine Kommentare wurden hierher verschoben aus der Fotoreportage https://www.nikon-fotografie.de/com...en-die-basis-partei-alterantive-medien.300919
Dass ich mich in der Sache hier nicht äußern werde, bedeutet nicht, dass mir dazu nichts einfallen würde. Was ich aber nicht unwidersprochen lassen will, sind Berichte über verheerende Impfnebenwirkungen (teilweise ist in skurrilen Publikationen von hunderttausenden Toten die Rede), während doch die Krankheit nur eine leichte Grippe sei.
Ja, ich kenne/kannte Personen aus meinem unmittelbaren Bekanntenkreis, welche an CoViD-19 gestorben sind oder an schweren Nachwirkungen leiden.
An dieser Stelle schöne Grüße an meinen guten Freund W., Coronaleugner und Impfgegner der ersten Stunde, mit dem ich viele hitzige Diskussionen über dieses Thema führen durfte. Mittlerweile bereitet es sich auf die dritte Impfung vor.
Dass ich mich in der Sache hier nicht äußern werde, bedeutet nicht, dass mir dazu nichts einfallen würde. Was ich aber nicht unwidersprochen lassen will, sind Berichte über verheerende Impfnebenwirkungen (teilweise ist in skurrilen Publikationen von hunderttausenden Toten die Rede), während doch die Krankheit nur eine leichte Grippe sei.
Ja, ich kenne/kannte Personen aus meinem unmittelbaren Bekanntenkreis, welche an CoViD-19 gestorben sind oder an schweren Nachwirkungen leiden.
- Ehemaliger Bürgermeister meiner Gemeinde und deren erster Coronatoter. Mitte Fünfzig, nach monatelangem Krankenhausaufenthalt elend zugrunde gegangen. Er hatte eigentlich das Virus bereits überwunden, aber die Schäden an mehreren Organen waren zu schwerwiegend. Eine schwere Belastung auch für seinen Sohn, welcher aus dem Schiurlaub in Tirol das Virus mitgebracht hatte.
- Vater eines ehemaligen Klassenkameraden. Hier hatte die Tochter das Virus aus dem Schiurlaub eingeschleppt. Altersbedingt ging es hier sehr schnell zu Ende.
- Ehefrau eines angeheirateten Verwandten. Sie war in den Vierzigern, hatte aber Vorerkrankungen. Wenig Kontakt, keine weiteren Details.
- Nachbar und ehemaliger Gemeindearzt. Gesund, sportlich, Körndlfresser, Nichtraucher. Dazu ein fanatischer Coronaleugner und Impfgegner. Er hatte bei Bedarf seinen Nachfolger vertreten und dabei Patienten nachdrücklich vor der Impfung gewarnt. Eine Friseurin wurde zur Heldin, als sie ihn wegen Verstoßes gegen die Maskenpflicht trotz seiner wütenden Proteste aus dem Geschäft wies. Das muss man sich erst einmal getrauen, als kleine Angestellte gegen den hochangesehenen Herrn Doktor, in einem Kaff wie dem unseren. Nach einer Coronainfektion durch seine schulpflichtigen Kinder versuchte er die Erkrankung durch irgendwelche Tees zu bekämpfen, bis der Krankenhausaufenthalt unumgänglich wurde. Nach monatelangem Ringen mit den Tod ist er heute in einem so schlechten Zustand, dass eine Wiederherstellung ausgeschlossen ist. Er wird ein schwerer Pflegefall bleiben. Ein ortsansässiges Pflegeheim, dessen ärztlicher Leiter er einst war, würde ihn aufnehmen. Er ist aber laut Aussage seiner Ärzte nicht transportfähig und würde die Überstellung vermutlich nicht überleben. Meine Frau hatte seine beinahe schon Witwe darauf angesprochen, aber die war so in Tränen aufgelöst, dass sie nicht weiter fragen wollte.
- Dazu kommen einige Fälle im Umfeld vertrauenswürdiger Personen wie Freunden und Kollegen. Darunter des Fall eines 19-jährigen Mädchens, welches nach einer leichten und gut überstandenen Erkrankung plötzlich in eine Art Halbwachzustand verfiel. Es sind nicht die bekannten Long-CoViD Symptome. Nach Aussage der Ärzte sind Teile ihres Gehirns in einem Schlafzustand, während andere aktiv sind. Nach letzten Informationen macht sie langsame Genesungsfortschritte.
An dieser Stelle schöne Grüße an meinen guten Freund W., Coronaleugner und Impfgegner der ersten Stunde, mit dem ich viele hitzige Diskussionen über dieses Thema führen durfte. Mittlerweile bereitet es sich auf die dritte Impfung vor.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9
Kommentare
Frühere Kommentare anzeigen…
...ich glaube, Du machts Dir sehr einfach.
Die, die ängstlich sind, sind bei vernünftigen Argumenten i. d. R. auch bereit sich zu Impfen. Das hat mit Verweigern nichts zu tun, die Angst muss man abbauen.
Habe dazu auch sehr positive Erlebnisse in meinem Umfeld.
Leider wird durch die notorischen Verweigerer sehr viel in die Desinformation und Lügen investiert, um genau diese Zustände zu erzeugen.
Ja, der Virus wird in irgendeiner Form bleiben. Das bedeutet aber das wir auch die „Erfrischungsimpfungen“ benötigen werden. Oder er mutier zu einem Husten, nicht sehr wahrscheinlich.
Das herumreiten auf die Herdenimmunität setzt auch das Zugeständnis der weiteren starken Krankheitsfälle voraus, auch mit allen u. U. nachträglichen Folgen für die Gesundheit.
Und nochmals ja, diese Maßnahmen muss man weltweit sehen und sie bekämpfen.
Die notorischen auch politisch Motivierten, Verweigerer und Leugner müssen bekämpft werden.
Wo das hinführen kann, hat man in meiner Nähe gesehen.
Da wurde ein Man nur deshalb erschossen, weil er auf die Einhaltung der gesetzlichen Corona-Regeln bestand.
Sowas darf nie wieder passieren!
Abgedroschen; aber: Währet den Anfängen!
Die, die ängstlich sind, sind bei vernünftigen Argumenten i. d. R. auch bereit sich zu Impfen. Das hat mit Verweigern nichts zu tun, die Angst muss man abbauen.
Habe dazu auch sehr positive Erlebnisse in meinem Umfeld.
Leider wird durch die notorischen Verweigerer sehr viel in die Desinformation und Lügen investiert, um genau diese Zustände zu erzeugen.
Ja, der Virus wird in irgendeiner Form bleiben. Das bedeutet aber das wir auch die „Erfrischungsimpfungen“ benötigen werden. Oder er mutier zu einem Husten, nicht sehr wahrscheinlich.
Das herumreiten auf die Herdenimmunität setzt auch das Zugeständnis der weiteren starken Krankheitsfälle voraus, auch mit allen u. U. nachträglichen Folgen für die Gesundheit.
Und nochmals ja, diese Maßnahmen muss man weltweit sehen und sie bekämpfen.
Die notorischen auch politisch Motivierten, Verweigerer und Leugner müssen bekämpft werden.
Da wurde ein Man nur deshalb erschossen, weil er auf die Einhaltung der gesetzlichen Corona-Regeln bestand.
Sowas darf nie wieder passieren!
Abgedroschen; aber: Währet den Anfängen!
Diesen Irren kann man sowohl für die eine, wie auch die andere Seite instrumentalisieren, wenn man es für notwendig hält.
Sollte man aber nicht, oder?
Bei Dir fällt mir immer auf, dass Du Deine Empörung daraus schöpfst, dass Deine Tochter an der Quelle des Leids arbeitet, wohl einer Intensivstation. Es scheint aber auch Menschen zu geben, die sehr unter den Maßnahmen leiden, oder gar den Wirkungen der Impfungen.
Mir fiel grad auf, dass eine solche Stimme hier grad mal wieder moderiert ..., äh ... gelöscht wurde.
p.s. Wie komm ich denn plötzlich wieder hier in den Corona-Fred? Das wollte ich doch gar nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man weiß, dass ein Virus kam um zu bleiben, erkauft man sich mit schärferen Lockdowns und strengerer Einhaltung von Maßnahmen doch im Grunde eben nicht das Ende der Pandemie. Die Impfungen, die uns bislang zur Verfügung stehen, haben leider nicht die gewünschte Wirkung erzielt, nämlich die, dass man danach eben weder erkranken wird, noch infektiös ist.
Wir haben durch unsere Maßnahmen das Leid gemindert, das durch Corona entstanden wäre und anderes Leid erzeugt, das ist unbestritten, denke ich. Ich finde es anmaßend von beiden Seiten, diesbezüglich eine Bewertung anzustellen. Wie immer im Leben ist es an uns Allen, das rechte Maß abzuwägen und eine vernünftige Mischkalkulation zu finden.
Die Wege, die jeder Einzelne dabei geht, sind ebenso unterschiedlich, wie die Prioritäten, die sich ein Jeder setzt. Den Finger auf das Verhalten des Einzelnen zu richten und zu urteilen, war mEn niemals der richtige Weg.
Ein nicht Geimpfter kann achtsam sein und weder sich selbst, noch jemand Anderen infizieren. Die Sprüche, dass sich im kommenden Winter alle nicht Immunisierten infizieren werden, sind mEn totaler Humbug. 18 Monate sind vergangen, 5% waren infiziert, 65% sind geimpft ... wie wild müssen die Orgien sein, die wir feiern, damit wir in 6 Monaten auf 100% kommen?
Nicht jeder, der Angst vor der Impfung hat, ist ein Rechter, oder einer, der achtlos auf die restliche Bevölkerung losgeht. Sich impfen zu lassen bedeutet, das Risiko der Nebenwirkungen zu 100% einzugehen. Sowas hemmt und es nutzt mEn nichts, solche Menschen zu bestrafen und zu verurteilen, nur weil sie Zahlen nicht richtig ins Verhältnis setzen können und weil sie sich selbst am nahesten sind, denn das sind die Meisten von uns.