Ich überlege sehr wohl, wann ich Müll erzeuge und ob mir meine Gesundheit das wert ist.Wenn aber ohne Überlegung massenhaft Müll erzeugt wird, dann finde ich das nicht wirklich gut.
Die Neuinfektionen gehen ja zurück. Und selbst wenn nicht, der Hauptinfektionsweg sind immer noch Menschengruppen oder Treffen, die sich nicht an die Regeln halten. Nicht desinfizierte Einkaufswagen haben einen eher geringen Einfluss. Aber natürlich, man sollte tun, was man kann. Inzwischen werden viele Einkaufswagen ja auch nach Gebrauch desinfiziert.So ein Schwachsinn wird wohl auch ein Grund sein warum die Zahl der Infektionen immer weiter steigt
Möglicherweise ja. Aber in der Praxis eher nicht... wie gesagt: Konzentration und Disziplin ohne Handschuh ist besser als umgekehrtWer nun in solchen Situationen Schutzhandschuhe trägt, der wird sich beim Anblick dieser Handschuhe möglicherweise der Gefahr eher bewusst und unterlässt das Gefummel im Gesicht.
Gruß
Hans
Nö!Ich habe versucht, deine Frage aus meiner Sicht zu beantworten.
Das waren meine Fragen!Wenn ich Angst vor Viren am Einkaufswagen habe, warum dann keine Angst vor Viren an den Produkten die ich in meinen Wagen einräume? Die muss ich doch auch wieder zuhause ausräumen. Berühre ich die dann für die nächsten Stunden nicht mehr, oder sprühe ich da auch noch Desinfektionsmittel drauf?
Nö!
Das waren meine Fragen!
Ist aber auch nicht so dramatisch. Hat leider bisher noch keiner beantwortet.
ich behaupte mal die Mehrheit von uns hat das in diesen Zeiten unter Kontrolle.
Wir hatten hier schon ausfuehrlich diskutiert, dass die Anzahl der Viren eine entscheidende Rolle fuer die Infektion ist, das ist gesichert.
Nein, das war deine Antwort auf meine Antwort. Deine von mir beantwortete ursprüngliche Frage steht einiges weiter oben. Aber das kannst du ja auch selbst nachlesen.Das waren meine Fragen!
Nein, das war deine Antwort auf meine Antwort. Deine von mir beantwortete ursprüngliche Frage steht einiges weiter oben. Aber das kannst du ja auch selbst nachlesen.Das waren meine Fragen!
Lieber Kay, wir werden niemals 100% Sicherheit haben können. Nicht in diesem Leben. Autounfälle sind nicht ansteckend , zugegeben, aber wann haben wir uns letztmals davor gefürchtet, an Grippe oder einer Lungenentzündung zu versterben?
Was will ich damit sagen? Aufpassen, sich bestmöglich schützen, aber nicht übertreiben. Sonst übersehen wir den Bus, der uns von links kommen, wegräumt.
Nö!
Das waren meine Fragen!
Hat leider bisher noch keiner beantwortet.
Aber jedenfalls bei mir ist das ein Lernprozess, den sicher all diejenigen nicht so deutlich haben, die immer noch ohne Maske und/oder Handschuhe einkaufen gehen. Und das sind Stand Samstag erschreckend viele, insbesondere aber die Supermarktmitarbeiter, die im laufenden Betrieb die Regale nachfüllen.
Bei 100 Supermarktbesuchern waere statistisch EINER infektioes - bei uns sind es aber in aller Regel nie mehr als 50 auf dem Dorf eher weniger. ...
Nein, habe ich wirklich noch nicht überlegt.Hast du schon mal überlegt, warum viele keine Lust haben, deine penetrant gestellten Fragen zu beantworten.
Da scheint ein kleiner Rechenfehler vorzuliegen.120.000 von 80 Millionen ergibt 1,5% Infektioese Deutsche.
... und dann war noch meine 91 Jahre alte Mutter.
Mittlerweile sind sie komplett eingesperrt. Sämtliche Gänge wurden verriegelt und mit Trennwänden zugenagelt.
Sie dürfen mit niemanden mehr im Haus Kontakt haben.
Meine Mutter fühlt sich wie eine Schwerverbrecherin.
... ich kann sie mehr als gut verstehen!!
Nur weil wir das diskutiert haben, ist es noch nicht gesichert. Ich bin da wie bekannt skeptisch und habe noch keine verlässliche Quelle mit eben diesem Nachweis gefunden.
Da scheint ein kleiner Rechenfehler vorzuliegen.
120.000 von 80 Millionen ergeben 0,15%.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Da brauchst schon ziemliche Widerstandskraft um dem Insgesichtfassenreflex nicht nachzugeben. Und ja, Handschuhe helfen da