Deine Zweifel sind nicht ganz unberechtigt.Bei Kondomen ist der Schutz aber bewiesen und sinnvoll. Man findet auch wenige Kondome verstreut in der Umwelt und auf Supermarktparkplätzen.
Bei den Handschuhen habe ich bis heute die Sinnhaftigkeit nicht verstanden. Man zieht sich Handschuhe an, weil man Angst hat, an den Einkaufswagen, oder den Produkten im Supermarkt, könnte man sich durch Schmierinfektion anstecken. Die Vieren, sollten welche vorhanden sein, bleiben dann an den Handschuhen hängen und man fasst die eingekauften Produkte mit den "verseuchten" Handschuhen an und stellt sie in seinen Einkaufswagen. Spätestens, wenn man Zuhause angekommen ist, fasst man die gekauften Sachen, die ja dann auch konterminiert sind ohne Handschuhe an. Also, wo ist der Sinn dieser Handschuhe? Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch und habe den Hintergrund nur noch nicht verstanden.
Offenbar eine deiner Fragen, die du beantwortet haben möchtest.Man zieht sich Handschuhe an, weil man Angst hat, an den Einkaufswagen, oder den Produkten im Supermarkt, könnte man sich durch Schmierinfektion anstecken. Die Vieren, sollten welche vorhanden sein, bleiben dann an den Handschuhen hängen und man fasst die eingekauften Produkte mit den "verseuchten" Handschuhen an und stellt sie in seinen Einkaufswagen.
Resistenz gegen 70% Alkohol? Das will ich sehen.
Man hat auch schon keimfähige Pilzsporen in 98% Isopronanol gefunden.Bei Bakterien ist das ein bischen anders da gibt es durchaus welche die sogar 75C Sterilisation ueberleben aufgrund ihrer Zellmembran.
Die Sterberate (Tote/Infizierte) ist immer falsch, das hatten wir hier doch schon so oft.Da liegt die Sterberate (bezogen auf identifizierte Fälle/Mio. Einwohner) in der Schweiz rund 70% über Deutschland und Österreich, gibt's dafür eine Erklärung?
Nein, das ist gut! Ich wollte das nur nicht vorschlagen, weil das ja kaum durchzuhalten ist.Ich mache das offenbar anders als du annimmst. Ich habe nämlich zwei Arme und zwei Hände. Ich schiebe den Wagen üblicherweise rechts, mit der linken Hand räume ich Produkte in den Wagen. Das darf jeder nachmachen, ich habe nicht patentiert, ich lasse garantiert nicht abmahnen.
Deine Zweifel sind nicht ganz unberechtigt.
Handschuhe nützen wenig, wenn man während der Tragezeit undiszipliniert ist und sich wie sonst auch dauernd ins Gesicht fasst.
Das war kein Vieschlag. Ich mach das schon immer so. Warum soll das jetzt nicht durchzuhalten sein?Ich wollte das nur nicht vorschlagen, weil das ja kaum durchzuhalten ist.
Bei Bakterien ist das ein bischen anders da gibt es durchaus welche die sogar 75C Sterilisation ueberleben aufgrund ihrer Zellmembran.
Bei derzeit 100 Faellen im Landkreis hier insgesamt sind also vermutlich zwei- bis maximal dreihundert Virentraeger unterwegs.
Das Risiko das sich einer in derselben Zeit im Laden aufhaelt neben mir steht und vorher meine Ware angegrabbelt hat ist vermutlich sehr gering.
Weil die meisten anderen Menschen offenbar etwas anders gestrickt sind als Du. Warum soll das jetzt nicht durchzuhalten sein?
Hast Du als Strafrechtsanwalt Deine Mandanten auch so schräg von der Seite angeschossen?Dann könnten wir auf jeden Schutz verzichten,
uns für schlau halten, darauf vertrauen und uns mit " vermutlich sehr gering " unsere Welt schöntrumpen.
Wann fragt endlich der Praktikant die Bedarfe ab.
Vielleicht hat er sogar einen Kumpel, der in einem anderen Bundesland wohnt, oder mal in Spanien, Italien, oder England anruft.
Wenn es um den Götzen geht, gibt es eine Einigung über Nacht. Money makes the world go round - reicht doch. Talers und Bonbons verteilen.
Wenn es um Gesundheit und Leben geht, müssen wir noch auf die Ergebnisse warten.
Es lebe die Solidarität !
Aber die Produkte hat doch evtl. bzw. mit ziemlicher Sicherheit auch schon jemand angefasst. Man muss doch nur mal beim Einkaufen mit offenen Augen durch den Laden gehen. Da wird etwas aus dem Regal genommen, kurz darauf gelesen und dann wieder zurückgestellt. Wenn ich Angst vor Viren am Einkaufswagen habe, warum dann keine Angst vor Viren an den Produkten die ich in meinen Wagen einräume? Die muss ich doch auch wieder zuhause ausräumen. Berühre ich die dann für die nächsten Stunden nicht mehr, oder sprühe ich da auch noch Desinfektionsmittel drauf? Schmeckt bestimmt ganz toll. Die Frage ist ja, wo fange ich an und wo höre ich auf.mit der linken Hand räume ich Produkte in den Wagen.
Grundsätzlich habe ich da auch nichts dagegen. Wenn aber ohne Überlegung massenhaft Müll erzeugt wird, dann finde ich das nicht wirklich gut.Scheint so, und wenn es nur dem Träger ein besseres Gefühl gibt wenn er einen versifften Einkaufswagen anfassen soll, hat es einen Sinn.
Der Wagen ist nicht verseucht, er ist möglicherweise kontaminiert.Nochmals wg. einkaufen. Vor zwei Wochen wollte ich im DM Markt nach Klopapier schauen. Da durfte man nur mit Einkaufswagen rein, der Security wollte einen Überblick behalten wieviel Leute reingehen. Da war nix mit Desinfektion des Wagens. D.h. ich durfte wegen nix und wieder nix den verseuchten Wagen nehmen um reinzukommen, leerer Wagen rein, leerer Wagen raus, ohne Handschuhe, ich hatte zum Glück noch Handdesinfektion dabei.
So ein Schwachsinn wird wohl auch ein Grund sein warum die Zahl der Infektionen immer weiter steigt und manche Leute das schiere Grauen befällt über solche Sicherheitsvorkehrungen.
Die brauchen noch nicht mal nummeriert zu sein.Statt die Zahl der Kunden mittels benutzter Wägenzu kontrollieren könnte man zB auch nummerierte Plastikkärtchen verwenden. Wie gesagt, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Da durfte man nur mit Einkaufswagen rein
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?