Nächstes Jahr haben wir dann noch mehr resistente Keime und Leute mit allen möglichen Ausschlägen an den Händen und der Schnute.
Hier fehlt eine breit angelegte Aufklärungskampagne, wie diese Sachen korrekt anzuwenden sind.
Nein, sie schützen nicht nur eine Stunde.Wenn sie nur eine Stunde lang schützen, reicht das, damit ich einkaufen gehen kann.
und was sind das für welche - gefaltete Kaffeefilter ?
Nein, sie schützen nicht nur eine Stunde.
Alles nicht so einfach, oder?
Ich darf das sagen, bin Akademiker und Handwerksmeister
Also, ich habe ein paar wenige FFP3 Masken, die ich mir im Januar besorgt hatte, Made in Germany. Aber ich bezweifele, dass ich die so angelegt bekomme, dass ich wirklich keine Luft am Filter vorbei einatme. Vielleicht, vielleicht auch nicht - der Unterdruck beim Einatmen hilft ja an der Gummi-Dichtung. Aber vielleicht ist auch einfach nur meine Nase zu großNaja, ich bin kein Mediziner, also würde mich eine FFP3 Maske nicht schützen - ist doch logisch !
KN95 mit Atemventil an der Seite - die kann man gut tragen weil die Brille nicht beschlaegt.
Davon habe ich 5 Stueck
Weitere 50 Stueck KN95 mit Atemventil fuer 30 Euro sind unterwegs aus China.
Also, ich habe ein paar wenige FFP3 Masken, die ich mir im Januar besorgt hatte, Made in Germany. Aber ich bezweifele, dass ich die so angelegt bekomme, dass ich wirklich keine Luft am Filter vorbei einatme. Vielleicht, vielleicht auch nicht - der Unterdruck beim Einatmen hilft ja an der Gummi-Dichtung. Aber vielleicht ist auch einfach nur meine Nase zu großJedenfalls leuchtet ein, dass eine FFP3 Maske nur mit einer arbeitsmedizinischen Einweisung / Ausbildung was bringt. Es gibt da diverse Tests nach Anlegen, um den korrekten Sitz zu prüfen. Und die muss man kennen, tue ich auch nicht.
Ich weiss nicht ob ich ein amazon link setzen darf, aber die gezeigten FFP2 Masken gibt es hier sogar recht schnell lieferbar.
Habe am 11. April um unter EUR 25 bestellt, heute (12. April) kostet DERSELBE Artikel bereits knapp 33!aber die gezeigten FFP2 Masken gibt es hier sogar recht schnell lieferbar.
Habe am 11. April um unter EUR 25 bestellt, heute (12. April) kostet DERSELBE Artikel bereits knapp 33!
Ja, oder sich entsprechend schlau machenManno, muss man jetzt in die Lehre gehen, um eine Schutzmaske vernünftig zu nutzen ?
Danke, ich hoffe, Dir glaubt man das nun ....Es ist definitiv sinnvoller, wenn viele eine einfache Stoffmaske / OP Maske tragen, als wenige eine FFP2/3 Maske. Für das allgemeine Infektionsgeschehen - und damit am Ende für jeden einzelnen.
Nein, die fahren nicht ins Allgäu. Sie werden vor Ort eingewiesen in die fachgerechte Nutzung der PSA. Es ist alles wohlorganisiert in Deutschland. Es gibt eine Biostoffverordnung und entsprechende Technische Regeln für biologische Arbeitsstoffe TRBA und Informationen und Regeln der Berufsgenossenschaften BGI und BGR. Die sind für jeden Arbeitgeber bindend, der seine Leute in gefährliche Bereiche schickt. Die zugehörigen Seminare werden kostenlos von den BGen angeboten und die zahlen sogar die Fahrtkosten.Was ist denn mit dem Pflegepersonal, der Waschfrau im Krankenhaus ?
Fahren die alle jetzt erst einmal ins Allgäu, um bei guter Luft den Umgang mit einer Gesichtsmaske zu lernen ?
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.Das liegt vielleicht daran, dass niemand einfach so ein Sorgerecht verschenkt
Scheint so, und wenn es nur dem Träger ein besseres Gefühl gibt wenn er einen versifften Einkaufswagen anfassen soll, hat es einen Sinn.Bei Kondomen ist der Schutz aber bewiesen und sinnvoll. Man findet auch wenige Kondome verstreut in der Umwelt und auf Supermarktparkplätzen.
Bei den Handschuhen habe ich bis heute die Sinnhaftigkeit nicht verstanden. Man zieht sich Handschuhe an, weil man Angst hat, an den Einkaufswagen, oder den Produkten im Supermarkt, könnte man sich durch Schmierinfektion anstecken. Die Vieren, sollten welche vorhanden sein, bleiben dann an den Handschuhen hängen und man fasst die eingekauften Produkte mit den "verseuchten" Handschuhen an und stellt sie in seinen Einkaufswagen. Spätestens, wenn man Zuhause angekommen ist, fasst man die gekauften Sachen, die ja dann auch konterminiert sind ohne Handschuhe an. Also, wo ist der Sinn dieser Handschuhe? Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch und habe den Hintergrund nur noch nicht verstanden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?