Ist etwas lauter, geht aber auch
Ansonsten alte Rocker-Weisheit:
Isset zu laut, bisse zu alt …
Da bin ich ganz bei DirEs geht auch beides, da bin ich mir sicher.
... Da bin ich ganz bei Dir ...
Muss ich jetzt schon dafür um Entschuldigung bitten, dass ich nicht bereit bin, mich einfach einem Lamm gleich "für die Wirtschaft" zu opfern?
Die Protagonisten der PK vertreten tatsächlich die Strategie, die Durchseuchung durchzuziehen und die CFR "zu minimieren".
Der wichtigste Punkt: Für Gangelt war vorher bereits eine Durchseuchung von 5% bekannt, Deutschland-weit sind dies z.Zt. aber nur 0.14%. Auch mit einem Faktor 7x (statt 3x) als Dunkelziffer sind dies erst 1%. Wie ich oben ausführte, ist dies für die Durchseuchungsstrategie zu wenig.
Dass es bald schon heißen sollte, ich und andere alte Menschen der Risikogruppen seien so selbstsüchtig, nicht und nicht für eine gesündere Wirtschaft sterben zu wollen. Muss ich jetzt schon dafür um Entschuldigung bitten, dass ich nicht bereit bin, mich einfach einem Lamm gleich "für die Wirtschaft" zu opfern?
Falls Du der Meinung bist, in deinem Durchseuchungsszenario erwischt es dich selbst eher nicht, machst Du einen Riesen Denkfehler.
ich als Privatier, der sich den Tag frei einteilen kann, habe eigentlich nur zwei geringe Infektionsrisiken:
1. der Aufzug, da könnte eine höhere Virenlast in der Luft schweben und
2. meine eigene Unvernunft, Disziplinlosigkeit.
Ich denke, das trifft es auf den Punkt. Auch wenn das bis jetzt eigentlich noch nicht so klar gesagt werden darf.Risikogruppen müssen sich selbst schützen, das wird die Entwicklung sein.
Warum lässt du die Infektionsgefahr über deine Freundin außen vor?
MoinRisikogruppen müssen sich selbst schützen, das wird die Entwicklung sein.
Wer zu einer Risikogruppe gehört ob z.B. Diabetes, Allegieren usw, hat sich
schon immer selbst geschützt.
Völlig korrekt, nur ist C eine neue Gefahr. Alle anderen Gefahren, vor denen sich speziell die Risikogruppen besonders schützen müssen, sind quasi etabliert. Da fällt es gar nicht weiter auf, dass diese anderen Gefahren nicht für alle gleich bedeutsam sind und nur die Risikogruppe von besonderen Vorsichtsmassnahmen betroffen sind.Moin
das ist aber keine grundlegend neue Erkenntnis,
und hat meiner Meinung nach nur sekundär mit dem Corona-Virus zu tun.
das kann ich dir nicht beantworten da die von dir beschriebene PersonIst das so?
Geht der 70jährige, übergewichtige Diabetiker, jetzt nur noch mit Mundschutz und Brille aus dem Haus, hält mindestens 2 m Abstand zu anderen Menschen, hat Desinfektionsmittel dabei und erledigt seine Einkäufe abseits der rush hours? - Ich glaube da besteht bei vielen noch ganz viel Verbesserungspotential.
Diesen Sommer wird es Menschen geben, die ausgelassen eine Grillparty im Garten feiern und Menschen der Risikogruppe, die nur vom Fenster aus zuschauen können. Es wäre doch selbstsüchtig, wenn Menschen mit Immunität dann auch nicht feiern dürften.
Es gibt neben Feiern auch noch andere Dinge.Es wäre doch selbstsüchtig, wenn Menschen mit Immunität dann nicht feiern dürften !
Es gibt neben Feiern auch noch sndere Dinge.
Wäre es denn auch selbstsüchtig, wenn die Menschen mit Immunität wieder arbeiten dürften, um auch die Aufrechterhaltung der Lebensgrundlagen der Risikogruppe zu ermöglichen?
Ganz so eindimensional (Feiern) ist die Rückkehr zu einer Normalität ja nicht.
Das ist ja tatsächlich ein generelles Problem.Wird hier zu oft demonstriert, wie sehr jeder nur an sich selbst denkt, wird es keine Harmonie geben, sondern Unfrieden !
Sollten sie auch gar nicht. Sie passen und sollten passen zu deinen Postings wie z.B.Nein, die Sätze passen nicht zur Situation
Auch wenn es letztendlich 400.000 Tote wären.
Überwiegend sehr alte Menschen und Menschen mit stärkeren gesundheitlichen Vorschädigungen, also mehrheitlich Menschen, die auch ohne Covid nur noch eine Lebenserwartung von wenigen Jahren hätten. Welche wirtschaftlichen Dauerschäden, wie viele Arbeitslose, wie viele Pleiten sind akzeptabel, um diese Zahl zu reduzieren?
kann ich nur staunen, wie du gerade mich (in weiterer Folge) persönlich direkt ansprichst. Denn ich fühlte mich durch deine zynisch-pseudowissenschaftliche Wirtschaftsausführungen bisher eigentlich gar nicht angesprochen. Ich sprach eher empatisch, versuchte und versuche , die Ängste derer, die du so leichtfertig über die Klinge springen ließest (wenn man dich nur ans Ruder ließe) zu erfühlen und in eine auch für dich begreifbare Form zu bringen. Das sind allerdings Momente, in denen ich froh bin, dass auch Nikon nicht auf dich und deine zwingend formulierten Ratschläge hört.sind mir auch zu wehleidig.
Ich bin weder Opfer noch fühle ich mich so. Ich bin aber wohl betroffen. Und dass du die Lage immer und überall siehst wie anno Sandkasten oder "Zwölf Uhr mittags" ("High Noon"), als es nur Schwarz oder Weiß gab, macht deine Ausführungen nicht glaubhafter.Du bist doch kein Opfer, Dich führt doch niemand zur Schlachtbank, Du wirst doch nicht gewaltsam mit dem Wuhan Virus infiziert. Du gehörst doch nicht zu den Menschen, die berufsbedingt ein höheres Infektionsrisiko haben. Wenn Du Dich jetzt noch infizierst, liegt es doch nur an Dir. An kleinen Präventivfehlern, an Nachlässigkeiten, an Disziplinlosigkeit.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?