Aber derzeit wollen die meisten von uns vor allem überleben.
Ich rede nicht von mir. Ich bin weder Depressiv noch von Angst erfüllt. Ich halte mich schon aus logischer Vorsicht die Regeln; mehr kann ich ohnehin nicht tun. Das wird nicht mein restliches Leben so sein, aber zumindest derzeit. Weil meine Liebste noch viel gefährderter ist als ich.Die Perspektive für Dich schaffst Du Dir doch selbst.
:Coronavirus:
Wenn Blödheit von völliger Idiotie überholt wird.
Nachbarn überwachen Nachbarn
Das Leben der Anderen in Zeiten von Corona
Wenn der Nachbar zum Hilfssheriff wird: Die Polizei in Hessen erhält zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung auf Verstöße gegen die Anti-Corona-Verordnungen. Längst nicht alle sind berechtigt.
Hessens Ermittler erhalten aus der Bevölkerung zahlreiche Hinweise auf mögliche Verstöße gegen die Beschränkungen des öffentlichen Lebens in der Corona-Krise. Immer wieder melden Anrufer der Polizei Menschenansammlungen oder private Treffen, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter Polizeipräsidien zeigt. Allerdings sei nicht jeder Hinweis berechtigt - und manchmal ist das Motiv eine offene Rechnung.
Nachbarschaftsstreit als Auslöser
"Bei uns gehen täglich Hinweise auf Gruppen in der Öffentlichkeit ein", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen. Dass die Leute aufmerksam seien, sei gut. Doch es gebe auch Mitteilungen über Feiern im privaten Raum, bei denen der Anrufer offenbar durch Nachbarschaftsstreitigkeiten motiviert sei. "Das sind nicht herausragend viele, aber es kommt vor."
Ähnlich ist der Tenor in den anderen hessischen Polizeipräsidien: Aus der Bevölkerung kommen zahlreiche Hinweise auf das vermeintliche Fehlverhalten Anderer. Nicht alle sind berechtigt. Von Denunziationen will man seitens der Polizei aber nicht sprechen. "Wir nehmen das super ernst und gehen dem auch nach.", heißt es etwa beim Polizeipräsidium Südhessen in Darmstadt.
Quelle und restliche Meldung: hessenschau
Aber langsam bekomme ich einen Kropf bei Lesen immer derselben Postings, deren Aussage durchaus richtig sein kann, aber trotzdem derzeit nur eines bewirkt: Möglichst viel Angst bei potentiellen Risikogruppen zu erzeugen.
ICH schaffe mir meine Perspektive immer selbst. Dazu sind aber überraschenderweise sehr viele Mitmenschen nicht in der Lage.
Jetzt kommen sie wieder aus ihren Löchern hervor: Denunzianten und Blockwarte, kurz die Art von Mitmenschen, die in Deutschland Jahrzehnte schlimmster Diktatur erst möglich gemacht haben. Macht mir mehr Angst als der Virus.Falschparker anzeigen ist wohl zu langweilig geworden.....
Danke für die Aufmunterung.Und ja - das macht Angst - deswegen Vorsicht - Einsicht in die Einschraenkungen - aber keine Panik.
Ich denke, du hast den Ausgangspunkt meines Postings völlig verpasst. All das, was du mir erzählst, gehört zu den Fakten.Ernst, man kann es leider nicht oft genug wiederholen und die Angst ist berechtigt - denke ich.
Jetzt kommen sie wieder aus ihren Löchern hervor: Denunzianten und Blockwarte, kurz die Art von Mitmenschen, die in Deutschland Jahrzehnte schlimmster Diktatur erst möglich gemacht haben. Macht mir mehr Angst als der Virus. ...
Die meisten wollen aber gar keine Hilfe, außer finanzielle. Viele von denen sind mit ihrer "Lebensart" zufrieden undaber doch nicht in dem man die Probleme wieder uebertuencht mit dem Aufheben der Beschraenkung - sondern Hilfe anbietet und die Defizite klarstellt und aufarbeitet.
Die meisten wollen aber gar keine Hilfe, außer finanzielle. Viele von denen sind mit ihrer "Lebensart" zufrieden und
denken gar nicht dran das und sich zu ändern.
@HaDiDi, Du musst dich schon entscheiden ... entweder ist das Infektionsrisiko 67% (dein von dir favorisiertes Durchseuchungsszenario) oder tatsächlich klein. Natürlich kann man es persönlich varieren, aber wenn sich fast alle meine Kontakte infizieren, dann wahrscheinlich eben auch ich. Irgendwie kommen die 67% ja zusammen... wer hier mitgelesen hat und einige wenige Regeln beachtet, sollte nur noch ein sehr geringes Infektionsrisiko haben. ...
Falls Du der Meinung bist, in deinem Durchseuchungsszenario erwischt es dich selbst eher nicht, machst Du einen Riesen Denkfehler.
Ich denke, du hast den Ausgangspunkt meines Postings völlig verpasst.
Danke!"Es müssen mehr von uns sterben, erst dann überlebt die Wirtschaft."
Also Leben und nicht Wirtschaft retten ...
Bitte nicht diese Diskussion lostreten.Jetzt kommen sie wieder aus ihren Löchern hervor: Denunzianten und Blockwarte, kurz die Art von Mitmenschen, die in Deutschland Jahrzehnte schlimmster Diktatur erst möglich gemacht haben. Macht mir mehr Angst als der Virus.
Gruß
Thomas
@Kay
Ich gestehe aber wir haben den Vorteil, dass wir ein Jahr lang auf vier Quadratmeter in einem VW Bus zusammen gelebt haben in Afrika mit einem praktischen Social Distancing ohne wirkliche enge Sozialkontakte oder Freunde unterwegs.
In unserem jungem Wohngebiet jedoch erlebe ich aehnliches - das Verhaeltnis wird besser und enger - trotz - räumlicher Distanz.
Ploetzlich redet man mit den jungen Nachbarn ueber Dinge wie seine Krankheit die er davor nie mitgeteilt hatte.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?