Mitmachthema Corona im Bild: Die Auswirkungen einer Pandemie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Vorab, dies ist ein Bilderthema, zu dem wir durch unser Mitglied @SJ Münchfeld angeregt wurden, danke dafür!

Alle Mitglieder, die das Thema Coronavirus diskutieren wollen, können dies in diesem Thread tun, aber bitte nicht hier. Wir werden alle Teilnehmer, die sich nicht an diese simplen Regeln halten, ohne Kommentar aus dem Thema ausschließen.

Welche Bilder möchte dieser Thread sehen? Nun, hier dürfen Bilder gezeigt werden, die die Auswirkungen der Pandemie demonstrieren, zum Beispiel leere Regale, die Auswirkungen der Pandemie auf Abläufe in unserer Gesellschaft - Gastronomie und Restaurants etc. -, gern aber auch die Hilfsbereitschaft und Solidarität der Menschen mit- und untereinander. Wir bitten bei Bildern, die erkennbar Menschen zeigen, die Regeln und Vorschriften des Urheberrechts zu beachten und den Pfad des guten Geschmacks nicht zu verlassen.

Vielen Dank! Und damit starte ich diesen Thread mit einem Bild aus unserem kleinen Edeka um die Ecke aus den Anfängen der Epidemie.

corona_auswirkungen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ich habe noch nicht bemerkt, dass die Pandemie größere Auswirkungen auf das Verhalten der Menschen in Deutschland hat. Bei der Arbeit war bis einschließlich Freitag Business as usual und die Innenstadt war am Samstag auch nicht leerer als sonst.

Ins Auge springen mir aber die Schilder und Hinweise an Geschäften, öffentlichen Gebäuden, Apotheken.

full


full
 
Kommentar
Mancher Gasthausbetrieb hat hier bereits vorzeitig seine Aktivität eingestellt.

5HoHKTI.jpg


Die Menschen halten großzügigen Abstand voneinander; die Schlange steht vor der Apotheke am Hauptplatz.

oVTTvqD.jpg


Normalerweise wuselt es hier an einem Werktag ...

8ATD7RV.jpg
 
Kommentar
full


Nun will ich auch das Bild eines leeren Regals bzw. einer leeren Europalette beisteuern. Auf dieser Palette stapeln sich – na, wer hätte es gedacht? – üblicherweise Rollen von Toilettenpapier. War wohl zu „günstig“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
full


„Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung“? An dieser Bushaltestelle warten um diese Zeit üblicherweise 20 bis 30 Personen. Gestern sah es aber dort aber so aus. In dem Bus, der kurz danach vorbeifuhr, habe ich nur 6 bis 8 Fahrgäste gesehen.
 
Kommentar
Unsere Kantine hatte am Dienstag ihren letzten Tag. Seit heute ist sie auf unbestimmte Zeit geschlossen:

full


Damit man nicht – wie üblich – in Besteckkästen greifen muss, hatten die Kantinenmitarbeiter die Bestecke einzeln abgepackt:

full


An den Tischen hatte man Stühle entfernt und die verbleibenden Stühle auseinandergerückt. Da die Kantinenbesucher die Stühle dann aber wieder zusammenrückten, gab es dann diesen Hinweis:

full


Insgesamt war es aber doch gespenstisch leer, weil 90 % der potenziellen Kantinengäste bereits von zuhause arbeiten:

full
 
Kommentar
In einem krassen Gegensatz zu dem Foto von der leeren Bushaltestelle steht das folgende Bild. Ich habe es am Sonntag in der Nähe eines beliebten Ausflugslokals aufgenommen. Das schöne Wetter lockte viele Familien ins Grüne. Man stand in Grüppchen zusammen oder wanderte durch die Natur; Eltern mit Kindern und Großeltern.

full
 
Kommentar
Heute Mittag am Bahnhof, als Martin abgeholt habe, der aus der Reha zurückkam. Im Intercity war er fast alleine und der Harburger Bahnhof war quasi menschenleer (ich hatte aber nur die Handyknipse dabei)

full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten