Mitmachthema Corona im Bild: Die Auswirkungen einer Pandemie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Vorab, dies ist ein Bilderthema, zu dem wir durch unser Mitglied @SJ Münchfeld angeregt wurden, danke dafür!

Alle Mitglieder, die das Thema Coronavirus diskutieren wollen, können dies in diesem Thread tun, aber bitte nicht hier. Wir werden alle Teilnehmer, die sich nicht an diese simplen Regeln halten, ohne Kommentar aus dem Thema ausschließen.

Welche Bilder möchte dieser Thread sehen? Nun, hier dürfen Bilder gezeigt werden, die die Auswirkungen der Pandemie demonstrieren, zum Beispiel leere Regale, die Auswirkungen der Pandemie auf Abläufe in unserer Gesellschaft - Gastronomie und Restaurants etc. -, gern aber auch die Hilfsbereitschaft und Solidarität der Menschen mit- und untereinander. Wir bitten bei Bildern, die erkennbar Menschen zeigen, die Regeln und Vorschriften des Urheberrechts zu beachten und den Pfad des guten Geschmacks nicht zu verlassen.

Vielen Dank! Und damit starte ich diesen Thread mit einem Bild aus unserem kleinen Edeka um die Ecke aus den Anfängen der Epidemie.

corona_auswirkungen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
full



BITTE NUR 1 KUNDE ZURZEIT

bei Künnemann & Sohn, Gneisenaustraße in Kiel

[Zweitverwertung]
 
1 Kommentar
Christian B.
Christian B. kommentierte
Bestes Fischgeschäft in Kiel!
 
Bis zum 26.10.2020 dachte ich, bereits vor längerem eine leichte Coronainfektion durchlitten zu haben und nur an etwas Spätfolgen zu leiden.
Deshalb ging ich danach zum Hausarzt, der keine Corona-Antikörper fand und mich zum Kardiologen schickte.
Der NT-proBNP-Wert meines Herzens wurde dann mit dem 50-fachen des Normwertes gemessen. :eek:
Seit dem muss ich diesen Haufen Medikamente nehmen:

full


Jetzt bin ich also Höchstrisiko-Patient. :sick:
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Update: Seit dem Wochenende nehme ich (außer dem Marcumar) keine dieser Medikamente mehr, das Vorhofflimmern ist weg.
Dafür habe ich aber eine Art asthmatische Bronchitis, deren Ursache bis jetzt unbekannt ist - der Corona-Test war negativ.
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Lieber Michael,
ich bin kein Arzt, aber für mich klingt das erstmal positiv.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Hatte auch schon 2x Vorhofflimmern, das haben die Kardiologen aber immer mit kurzen Elektroschocks von 300-400 Joule ("Kardioversion) wegbekommen. Zur Vorbeugung gab's dann Betablocker und Apixaban.
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Update zwei: Die asthmatische Bronchitis geht trotz zusätzlicher Medikamente kaum zurück, das Vorhofflimmern ist wieder da. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ich hatte das (paroxysmale) VHF bisher zweimal im Abstand von ca. 5 Jahren.
 
Kleines Ratespiel: Was habe ich hier fotografiert? Hinweis: Es ist nicht das Holocaust-Mahnmal in Berlin (diese Assoziation hatte meine Gattin).

full
 
3 Kommentare
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Das sind die Betonsockel von 5 Tischen mit 10 Sitzbänken, deren Holz-Teile demontiert wurden.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Würde sagen, moderne Hinkelsteinsetzung :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
hat es getroffen. Ich brauchte dafür ein paar Augenblicke, aber dann war mir klar, dass man „aus Gründen“ die Sitzgelegenheiten abmontiert hatte. Im Ergebnis führte dies dazu, dass wir und andere Wandersleute sich nebenan in einem Pavillon niederließen, den man (des Aufwands wegen?) nicht abgebaut hatte. :p
 
...
Marcumar nehme ich seit 10 Monaten, mit dessen Nebenwirkungen komme ich gezwungenermaßen klar. ;)
Dooferweise haben aber die anderen jetzt zusätzlich nötigen Sachen Nebenwirkungen, die sich gegenseitig verstärken und zusätzlich die Thrombosegefahr verstärken, wodurch ich wohl künftig das Marcumar noch höher dosieren muss... :mad:

Marcumar nehme ich gottseidank nicht, stattdessen den Wirkstoff Apixaban (Eliquis) zur Prophylaxe gegen Schlaganfall. Da braucht man nicht andauernd zum Arzt rennen wg des variablen Gerinnungswertes. Nebenwirkungen habe ich bis dato noch keine.
 
Kommentar
Gleich am Anfang: Entschuldigung, ich stelle hier normal keine Handyfotos ein, ich kann damit nicht fotografieren, ich verwackle damit alle Aufnahmen. :( Aber zur Hintergrunduntersuchung beim Augenarzt nehme ich keine Kamera mit.

Vorher habe ich noch einen Blick in die Bremer Böttcherstraße geworfen - eigentlich DER touristische Hotspot in Bremen.
Donnerstag, 19. November 2020 um 15:20, eigentlich schon Vorweihnachtszeit, trauriger Anblick. :cry:

full


VG Holger :mask:
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Es ist schon klar, wie Du es meinst mit dem " traurigen Anblick " - also seien wir froh über diesen erfreulich traurigen Anblick, der uns zeigt, dass die Bremer vernünftig sind !
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Kay
Die Bremer sind alle in Berlin, um gegen die Corona-Politik der Bundesregierung zu demonstrieren! o_O:p
 
F
Fiesta1 kommentierte
wenigstens 5 Schlaue.:sneaky:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten