Copyright in Bild einfügen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nik-Dig

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hi Leute,

könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich würde gerne ein Copyrightzeichen plus Signatur in einem Bild einfügen und weiß nicht wie ich es machen muß!

Gruß
Nik-Dig.:hallo:
 
Anzeigen

Knorke

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hallo Nik-Dig !

Also ich verwende dafür ganz gerne den IrfanView.

http://www.irfanview.de/

Unter "Bearbeiten -> Text einfügen" kannst Du dort das Copyright einfügen. Das "©" kannst Du über die Zeichentabelle in die Zwischenablage von Windows kopieren, und dann bei IrfanView einfügen. Sieht besser aus als (c).

Zusätzlich füge ich noch das Copyright in die IPTC-Daten ein. Dort sind die Daten allerdings nicht schreibgeschützt.

Wenn Du zusätzlich noch die PlugIns installierst, kannst du den Viewer auch zum Betrachten von NEF-Dateien verwenden

Gruß Knorke
 
Kommentar

Dirk_F

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo!

Google mal nach Docma/Doc Baumann.
Er ist der Photoshop-Guru schlechthin und hat kostenlose "Kurzanleitungen" für manche Probleme.
Die meisten seiner guten Anleitungen funktionieren ab Photoshop 6.0.

So, habe noch den Link rausgesucht:
http://www.docma.info/index.php

Gruss
Dirk

PS: Anscheinend gab es da gerade einen Servercrash!:eek:
Da heisst es nur warten.
Schade!
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten