Coolpix S9100 Reperatur [Display]

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mitchel

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Halli Hallo,

Da ich mit meiner Digicam S9100 bald am verzweifeln bin suche ich nun hier bei Euch im Forum Rat und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Fotografiert wird hauptsächlich auf Festival, Konzerte, etc. (also überall da wo ich als "normalo" mit meiner Spiegelreflex nicht reinkomme)


Letztens wollte ich mich wieder auf Tour begeben und musste mit Erschrecken feststellen das dass Display meiner Cam defekt bzw. gerissen war...:(

Hab einfach mal ins "leere" fotografiert und anschließend mal die SD Karte in den Rechner geschoben, und siehe da es hat noch alles funktioniert

Danach hab ich mir ein neues Display für die Cam besorgt
Nachdem dies gestern angekommen war startete ich mit dem Umbau (welcher auch kein Problem war)

...Jetzt ist das neue Display eingebaut und der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz:(
(lediglich, eine Art Hintergrundbeleuchtung ist erschienen - was mir aber zeigt das es jetzt nicht mehr am Display liegen kann)

Nun meine Frage: Was kann ich jetzt noch tun?...Defektes Display erneuert aber trotzdem noch ein dunkeler Monitor, oder soll ich einen Haken dranmachen? (Garantie war übrigens leider schon abgelaufen)

Grüße
Mitch
 
Anzeigen
Hallo Mitch!

Wenn das neue Display passt, die Anschlusskabel nicht gebrochen sind und richtig in den Klemmsteckern sitzen, ist das neue Display vielleicht kaputt?
 
Kommentar
Bin eigentlich erstmal nicht davon ausgegangen weil ich das Ding neu gekauft hatte...
Aber irgend eine Möglichkeit das zu überprüfen gibt es nicht, oder?
 
Kommentar
Wenn du ausschließen kannst, dass du beim Tausch etwas verkehrt gemacht oder das neue Display beschädigt hast, kannst du nur durch ein weiteres neues Display verifizieren, dass das erste neu-defekt ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten