Coolpix P7100 seltsamer Fehler

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

yelloflag

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe ich habe eine Nikon p7100 und in den letzten Tagen tritt ein seltsamer Fehler auf aber nur gelegentlich die Kamera zeigt im Display Systemfehler oder grüner Bildschirm und wird unbedienbar hier hilft dann nur eine Batterieentnahme da Sie sich auch nicht mehr ausschalten lässt, dann funktioniert sie wieder ganz normal Fehler ist nicht reproduzierbar FW ist 1.1 wurde wegen des Fehlers von 1.0 aktualisiert.
Ich hab ein paar Bilder gemacht die den Fehler dokumentieren.

Hat jemand eine Idee bzw. wie hoch käme ca. eine Reparatur falls es sich noch lohnt.

lg
Joachim:fahne:

http://www.gambetto.de/image/Me2
http://www.gambetto.de/image/MeK
http://www.gambetto.de/image/Meb
http://www.gambetto.de/image/Meh
http://www.gambetto.de/image/Mer
http://www.gambetto.de/image/Mu7

so hoffe das mit den Bilder klappt
Danke schon Mal.
 
Anzeigen
Hallo Joachim,

willkommen hier im Forum.

Zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen, außer dass es interessant aussieht. Aber probier es doch mal bei Michael [MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION].
Der ist hier unser Reparaturspeziallist. Michael repariert so ziemlich alles wo Nikon drauf steht. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.
 
Kommentar
Ich repariere auch, wo nicht Nikon drauf steht,
an diesen kleinen digitalen Kameras kann ich aber elektronisch nichts machen,
weil ich weder die Prüfmöglichkeiten dafür habe noch Ersatzteile dafür bekomme.
Bei diesem nicht reproduzierbaren, nur gelegentlich auftretenden Fehler handelt es sich um ein Problem der Hauptelektronikplatine, die ggf. immer als Ganzes ausgetauscht würde. Das ist mit erheblichen Kosten verbunden und wird oft als finanzieller Totalschaden bezeichnet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten