Coolpix P50

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schon nicht schlecht aber leider wieder ein 2,25" Minni-Sensor:motz: , da hätte Nikon der nun wirklich den 1,75" Sensor spendieren sollen, da wäre bestimmt ein besseres Rauschverhalten herausgekommen.

So ist von der Bildqualität her wohl nicht mehr zu erwarten als vorher!:heul:

Bin immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen Kompakten, habe eigentlich keine Lust mehr das ganze DSLR-Gerödel mit zuschleppen, aber so wie das aussieht muß ich wohl weiterschleppen!

Was meinst du mit keinen unnötigen Schnickschnack?:confused:


Grüße Oliver!
 
Kommentar
Palestina schrieb:
Was meinst du mit keinen unnötigen Schnickschnack?:confused:

Naja bei manchen Digiknipsen ist die Gimmickliste fast unendlich.
So wie man das in Moment bei Nikon lesen kann, ist die P50 auf
das wesentlich reduziert worden.

"...die Kamerapuristen zufriedenstellt..."

"...getattet 100-prozentige Konzentration auf das Wesentliche – das Fotografieren..."


Das ist Merketing Deutsch und umschreibt den Zustand von wenig
zusätzlichen Funktionen. Aber was braucht man auch schon mehr
bei so kleinen Digiknipsen als eine Programmautomatik und einen
Manuellmodus?! An einem richtigen VR hat man ja auch gespart.
Dafür 28 mm und man kann Eneloop Akkus verwenden. :winkgrin:

Ja nur am Sensor hätten sie nicht sparen sollen, aber irgendwo
müssen sie ja die P50 von der P5100 abgrenzen, damit die auch
noch genügend Käufer findet.

FotoKoch hat sie für 222,- und FotoErhardt für 249,- Euro.
 
Kommentar
p50dj9.jpg
 
Kommentar
Mangelhaft an der P50 finde ich den LCD-Monitor. Nur 2,4 Zoll bei mickrigen 115'000 Pixeln. Zum Vergleich: die P5000 und P5100 haben 2,5 Zoll bei 230'000 Pixeln.
Statt der P50 würde ich die C...n Ixus 870IS nehmen. Ich habe die 850IS, und die ist sehr gut.

Ich habe auch die P5000 und wechsle nur zur P5100, wenn der Autofokus schneller geworden ist. Auf alles andere, v.a. die 12MP, kann ich gerne verzichten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten