Coolpix 990 Auslöser-Problem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pixcool

Unterstützendes Mitglied

bin neu hier und belästige euch gleich mit meinem Problem.

Meine hochgeschätzte Coolpix 990 habe ich versehentlich auf der (überdachten!) Terrasse 2 Nächte stehen lassen. Sie wurde nicht nass und es war auch nicht unter 0 °C. Als ich sie reinholte und nach einer Aklimatisierungsphase einschaltete gab es zuerst keine Probleme.
Doch dann zeigte sich, dass sie doch gelitten haben muss: Es kommt vor, dass sie nach dem Einschalten in der ersten ausgewählten Betriebsart einfriert: es geht kein Zoom, kein Autofokus, kein Menu und Ausschalten auch erst nach Öffnen des Batteriefachs.
Dies alles passiert aber nur, wenn die CF-Karte eingesteckt ist. Nehme ich sie heraus und schalte die Kamera ein, dann geht alles tadellos. Das Gleiche bei der zweiten CF-Karte, die nicht im Freien übernachtet hat.

Manchmal startet die Coolpix doch mit eingesteckter Karte und alles funktioniert

Anzeigen
Hi,

ich habe auch noch eine CP990 liegen, die mir leider aus der Hand gefallen ist und seither trotz reparatur einen Rotstich hat.
Wenn du willst kannst du Sie haben und und mit der electronic deine reparieren!

LG
Andreas :hallo:

Kommentar
Hallo AIDA,

das ist ein tolles Angebot, danke! :)

Ich weiß natürlich nicht, ob ich das hinkriege, aber ich bin in diesen Dingen nicht ungeschickt. Vielleicht finde ich im Web eine Anleitung zum Zerlegen der Kamera. Wie kann ich dir meine Anschrift mitteilen (ich schreibe sie nicht gerne in ein Forum, wer weiß schon, wer da nach Adressen fischt).
Was möchtest du für die CP990 haben? Ich zahle selbstverständlich den Versand und wenn's klappt gerne noch etwas drauf.
Es wäre toll, wenn ich meine Coolpix wieder flott kriegen würde, denn sie ist in einem sehr guten Zustand, auch die kritischen Teile (z.B. der Batteriefachdeckel). Außerdem habe ich Zubehör (Kabel für externen Blitz, Diakopiervorsatz).

AIDA, bitte melde dich.

Pixcool

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten