Coolpix 8400 - Filter und Akkus

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

fashioncat

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich habe mir neben meiner D70 und 2 Coolpix 5400er vor einer Woche die Coolpx 8400 zugelegt. Erstens wundert es mich, das überall die Adapter für UV-Filter (52 mm) angeboten werden, wo doch ein 37 mm UV-Filter ohne Vignetierung genauso geht.
Zweitens wundert es mich ganz gewaltig, das man diese Kamera mit sämtlichen Zubehör zwar kaufen kann, ... nur den Akku dazu nicht!!! Den gibt es weder bei Ebay, der Fotogroßhandel (Calumet) zuckt nur die Schulter, Nikon verweist auf die Händler und Porst (wo ich meine Kamera gekauft habe) wollte sich darum kümmern, aber ich warte bislang vergeblich auf Rückruf. Ich komme mir da nun etwas verarscht vor. Immerhin werden einem bei der 5400er die Akkus für ein paar Euro hinterher geschmissen! Irgend etwas stimmt doch da nicht!? Kann jemand was zu dem Problem sagen? :evil:
 
Anzeigen

Sans Ear

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Stimmt,

die Akkus sind tatsächlich selten. Versuch's mal hier: computeruniverse.net, Suchbegriff EN-EL7.

Die haben zügig geliefert, allerdings für stolze 50 Taler.

Und kauf am besten gleich zwei, falls Du mit der 8400 auf Reisen gehen willst – denn so richtig lange hält der EN-EL7 nicht.

Vierheber grüßt
 
Kommentar

coolpix 5400

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallöchen!
Hab mir bei Saturn in Berlin einen Original-EN-EL7 für stolze 60,- bestellt und werde das Ding nicht abholen, weil ich mir lieber das Batterieteil zulege. Wenn noch Bedarf besteht :
Tel 030 / 47552733 oder [email protected]
Grüße Euch!
Gerd
 
Kommentar
Oben Unten