Complete Guide - versteckte Funktionen der D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bei vielen technischen Geraeten gibt es eine Serviceebene, die zusaetzliche Funktionen beinhaltet, oder ein Umprogrammieren ermoeglicht. - Diese Ebene wird bewusst nicht fuer den Kunden freigegeben.

Ich glaube aber nicht, dass irgendwelche "Geheim-Guides", ein Eindringen in diese Tiefen der Kamerasoftware ermoeglichen. Alles andere ist mehr, oder weniger Standard(t).

Kommentar
Anzeigen
Bei vielen technischen Geraeten gibt es eine Serviceebene, die zusaetzliche Funktionen beinhaltet, oder ein umprogrammieren ermoeglicht. - Diese Ebene wird bewusst nicht fuer den Kunden freigegeben.

Ich glaube aber nicht, dass irgendwelche "Geheim-Guides", ein Eindringen in diese Tiefen der Kamerasoftware ermoeglichen. Alles andere ist mehr, oder weniger Standard(t).

ich kenne da so manchen Handybesitzer der sich durch "Geheim-Codes" sein Handy abgeschossen hat... da war dann nix mehr mit Geheim sondern ein Fall
für den offizielen Service:lachen:
So gesehen könnte Nikon, wenn es diese Codes gibt, diese doch freigeben,
dann wäre der Service auch in der dunklen Jahreszeit ausgelastet:D

Kommentar
:D Schon in meine alten Kameras war z.B. eine kaum dokumentierte, geheime Fokusfalle von Nikon eingebaut, das könnte bei heutigen modernen Modellen immer noch heimlich der Fall sein, wer weiß?! :)
Nikon wird schon wissen, warum die Focusfalle nicht in der Anleitung aufgeführt ist: Wenn die zuschnappt :eek:. Man muss die User doch schützen.. ...vor sich selbst :D.

Nein im ernst, da gibt es doch gerade hier im Forum viele Threads dazu. Muß ich dafür ein Buch kaufen ?

Kommentar
Nikon wird schon wissen, warum die Focusfalle nicht in der Anleitung aufgeführt ist: Wenn die zuschnappt :eek:. Man muss die User doch schützen.. ...vor sich selbst :D. ...
;):D:D

... Nein im ernst, da gibt es doch gerade hier im Forum viele Threads dazu. Muß ich dafür ein Buch kaufen ?
Auch (kurz mal) im Ernst: Genauso wollte ich meinen Beitrag verstanden wissen.
:)

Kommentar
Hallo zusammen,

mir würde schon reichen wenn ich es wieder hinbekomme den virtuellen Horizont der D700 über eine Taste im Sucher anzeigen zu lassen.

Es haben SICH schon drei D700 Benutzer daran versucht das wieder hin zubekommen wir sind zu blöd.. Wer hat eine genaue Anleitung die im D700 Buch kann man vergessen.

Gruß DP

Kommentar
Man legt die Funktion einfach auf die FN-Taste. Was genau habt ihr versucht (erfolglos)?

Kommentar
Ich hab das so gelöst:
Virtueller Horizont ist erster Eintrag im benutzerdefinierten Menü, Abblendtaste (oder FN) so einrichten, daß bei Druck erster Eintrag im benutzerdef. Menü gezeigt wird - damit gehts dann ...

lg, Wolfram

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten