CompactFlash Card Fehler - Help!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

walkers

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich war gestern Abend auf der Stroke.01 hier in München. Habe eine 8GB SanDisk Extreme IV CF-Card mit Bildern voll gemacht und habe jetzt das Problem das die Karte nicht mehr ausgelesen werden kann. Letztes Wochenende mit anderen Karten schon einmal das gleiche Problem.

Beim Fotografieren keine Problem. Ich kann mir die Bilder auf meiner Kamera auch ohne Probleme anschauen. Wie ich gestern Abend dann die Nikon direkt an den USB Port angeschlossen hatte, hat die Card schon Probleme gemacht und keine Bilder angezeigt. Dann in den Card Reader eingelegt und das gleiche Symptom.

War schon mit PhotoRescue dran. Keine Ergebnis. Gerade läuft PhotoRec. Aber bisher auch ohne Daten erfolgreich reaktiviert zu haben.

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Ich fotografiere übrigens mit einer D2Xs.
 
Anzeigen
Wenn du das Problem mit Kamera und Kartenleser hast, dann könnte es eventuell am USB-Port liegen. Schon mal einen anderen Port ausprobiert? Oder eventuell auch ein anderes USB-Kabel.
 
Kommentar
CF Card Problem – Gelöst! Teilweise…

Ich habe mittlerweile den Verdächtigen lokalisieren können. Der Card-Reader hat mir meine Karte zerschossen.
Mit neuem Reader funktioniert auch wieder alles einwandfrei. Jetzt ist aber noch ein anderes Problem. Ich habe mit einem Rettungsprogramm Dateien mit der Endung .nef auf meine Festplatte befördern können.
Die Dateien sind komischerweise nur knapp 2 MB groß. Normalerweise kommen die Bilder mit einer Dateigröße von gut 20 MB daher.
Die Dateien kann ich mir auf dem Apple auch im Viewer anschauen. Weder in der Vorschau, noch in PS3/PS4 noch in Aperture oder iPhoto lassen sich die Photos öffnen. In der Beta Version von Lightroom 3 kann ich mir die Teile zwar anschauen, aber nicht in einem anderen Format sichern. Somit: Ich komme an die Dateien nicht ran.

Mit Graphic Converter habe ich es auch schon versucht. Bei einer Konvertierung erhalte ich, in jedem angestoßenen Fomat, ein weißes Bild.

Hat jemand noch eine andere Idee?

So langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende…
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten