Comic Style....Just for fun

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

t.hei

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Als ich vorhin wieder etwas mit verschiedenen Blitzeinstellungen rumgebastelt habe, und mir die Bilder nicht so recht gefallen wollten, habe ich etwas an den PS Filtern herumgedreht.

Heraus kam das:

picture.php


Dabei musste ich Spontan an ein Bild eines Krimi im Comic Stil denken, die Geschichte könnte z.B. so gehen:
"....der Typ von dem ich die Informationen erhalten sollte, stand in einer kleinen Gasse, lässig an einen Torbogen gelehnt. Seine Baseball Kappe war tief ins Gesicht gezogen. In einer Hand hielt er eine Bierflasche und in der anderen Eine Zigarette deren Rauch er gelangweilt in die Vollmondnacht blies....."

Ich hoffe ihr verzeiht mir, das die Fantasie mit mir durch gegangen ist....oder Ihr spinnt die Geschichte einfach weiter.
 
Anzeigen
Das bild wäre glaube ich cool...der filter ist ein klein wenig zu heftig :)

aber ich denke so im sin city oder max payne style wäre es bestimmt was cooles ;-)

tu doch mal das originalbild hinein.

gruss Edi
 
Kommentar
Dein Wunsch ist mir Befehl :D

picture.php


Ist zwar auch schon zusätzlich mit etwas PS Korn versehen, aber so in etwa ist das Original.
 
Kommentar
Das ist schon mit nem 2. Blitz aufgehellt. Allerdings nur mit 1/32 Leistung um das etwas düstere im Bild nicht zu zerstören.
das ganze ist in meinem Flur aufgenommen und die weißen Wände reflektieren sonst zu stark.
 
Kommentar
... plötzlich sind Schritte zu hören .... klack, klack ... klack, klack ... ein unheimlicher Schatten nähert sich. Die Leuchtreklame flackert und knistert ... ein Auto kommt mit quietschenden Reifen und aufgeblendeten Lichtern um die Ecke ... da erhellt sich das Bild etwas


picture.php
 
Kommentar
mmh ... ich finde Dein Bild echt Klasse, habe aber diesen Stil einfach nicht hinbekommen ... noch nicht einmal das richtige Licht, wenn ich das jetzt so sehe :nixweiss:

Also mir gefallen beide, sowohl das Original als auch das comichafte :up::up::up:

Das ist eine ganz interessante Lichtführung!
 
Kommentar
mmh ... ich finde Dein Bild echt Klasse, habe aber diesen Stil einfach nicht hinbekommen ... noch nicht einmal das richtige Licht, wenn ich das jetzt so sehe :nixweiss:

Also mir gefallen beide, sowohl das Original als auch das comichafte :up::up::up:

Das ist eine ganz interessante Lichtführung!

Danke Thomas. Die Lichtführung ist ganz easy Blau kommt von hinten links aus dem Türrahmen. Aufhellung von vorne links neben der Kamera. Ne Kippe an, Bier auf, und los. In PS den Fresko-Filter gequält und fertig ist der Unsinn :D

Dafür hast du aber das deutlich besser aussehende Model zur Verfügung gehabt :winkgrin:
 
Kommentar
Nebenbei, das ganze als erweiterbare Geschichte für alle anzubieten war eine geniale Idee aber offensichtlich war ich der einzige, der darauf angesprungen ist (und habe viel zu lange gebraucht :rolleyes:).

Bei dem Potetial in diesem Forum sollte daraus eigentlich was zu machen sein!!!
 
Kommentar
Nebenbei, das ganze als erweiterbare Geschichte für alle anzubieten war eine geniale Idee aber offensichtlich war ich der einzige, der darauf angesprungen ist (und habe viel zu lange gebraucht :rolleyes:).

Bei dem Potetial in diesem Forum sollte daraus eigentlich was zu machen sein!!!

Eigentlich wollte ich das auch wirklich als mit mach Tread starten, aber irgendwie ist mir dann aufgefallen, das das Bild mitten drin in der Geschichte sein müsste.
Ich freue mich aber trotzdem das wenigstens du darüber gestolpert bist.
Aber vielleicht kommt ja noch was? Mal abwarten.
 
Kommentar
Das Oreschenahl ist mir zu rauschig (obwohl, da soll Kunstkorn dabei sein?), das Comicbild zu übertrieben - irgendwie dazwischen. Dennoch: Geile Idee, guter Ansatz, ausbaufähig.

Geschichte:
...da erhellt sich das Bild etwas und um die Ecke biegt der Don höchstselbst. Doch damit nicht genug, im Gefolge hat er seine Kampfzwerge, die ehrfürchtig zu ihm aufschauen...
picture.php


Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten