Colorkey's ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FrankyG

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... sind ja nicht jedermanns Sache! Dennoch finde ich dieses ganz nett. Wie denkt Ihr darüber?
Das Blid ist vor ca. zwei Wochen an der Ostsee in Kellenhusen entstanden, der Himmel im Orginal war leider nicht zu gebrauchen und ist ausgetauscht worden.


Kellenhusen-236-s_w-Kopie.jpg
 
Anzeigen
ich mag colorkeys

:huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:


ps. deins im übrigen auch, color hätte sogar noch etwas 'mutiger' sein dürfen
 
Kommentar
Rote Punkte oder Flächen in einem Bild ziehen sofort Aufmerksamkeit auf sich. Auf deinem Bild sind tolle Wolken, tolles Meer, ein dynamischer Surfer... warum sollte ich mir das Segel zuerst ansehen?!;)
Mir gefallen Colorkeys selten, einige gibt´s da schon. Hier finde ich die Farbe einfach zu ablenkend.

Einfach meine zwei Pfennige. :D
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
ps. deins im übrigen auch, color hätte sogar noch etwas 'mutiger' sein dürfen

Eigentlich war ich auch etwas mutiger, hab' nur mal wieder vergessen fürs Web in sRGB zu konvertieren. Schei.... :confused:
 
Kommentar
Hallo,


Ich bin noch die ganze Zeit am überlegen, ob es mir so gefällt oder nicht. Auf der einen Seite hat es was, auf der anderen stimmt die Aussage, warum man ausgerechnet zuerst auf das Segel schauen soll.

Bis auf die Frage Co-key oder nicht finde ich das Bild auf jeden Fall gut.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Finde eher, das die Farbe kaum ins Auge fällt. Sieht etwas aus, als wenn der Surfer vor einem herannahenden Sturm flieht - nur die Wolken passen irgendwie nicht zu den hohen Wellen.

:up:

Gruß Jens
 
Kommentar
schönes colorkey,aber die wolken ist ein knock-out kriterium. passt leider überhaupt nicht zu den wellen :fahne:
 
Kommentar
soeren schrieb:
aber die wolken ist ein knock-out kriterium. passt leider überhaupt nicht zu den wellen :fahne:

Seh ich genau andersrum. Die Wolken verleihen dem Bild etwas verwirrend Irreales.

Ansonsten schliesse ich mich Jens an: der Colorkey fällt leider viel zu wenig auf, weil das Rot zu blass ist. So ein knallbuntes Segel wäre schon ein Eyecatcher. Trotzdem, mir gefällt's gut!
 
Kommentar
Das Bild wirkt sehr surreal auf mich. Aber es hat seine Wirkung nicht verfehlt ich bin wirklich daran hängengeblieben; Colourkey hin oder her.

Gruß

Klaus
 
Kommentar
comabird schrieb:
... der Colorkey fällt leider viel zu wenig auf, weil das Rot zu blass ist. So ein knallbuntes Segel wäre schon ein Eyecatcher. Trotzdem, mir gefällt's gut!

Naja David,

das Rot ist im Orginal schon deutlich kräftiger. Den Grund hierfür nannte ich ja bereits.
Dort ein knallbuntes Segel hinzuzaubern wäre sicher kein Problem, erscheint mir aber ein wenig kitschig.
 
Kommentar
FrankyG schrieb:
...das Rot ist im Orginal schon deutlich kräftiger...
Dort ein knallbuntes Segel hinzuzaubern wäre sicher kein Problem, erscheint mir aber ein wenig kitschig...

Ich würd's gern mal sehen, das rot-blaue (?) Segel!

Ich weiß auch nicht, warum die Wolken nicht passen sollten. Einen Fehler in der Lichtrichtung konnte ich trotz Suche nicht sehen. Passen die nicht, weil schon zugegeben wurde, dass die ausgetauscht sind?

Also: Zeig uns mal das Foto mit kräftigen Farben!
 
Kommentar
Mir gefällt das Color-Key hier überhaupt nicht, dass Bildmotiv hat
eine solche Dramatik, das gehört mMn in s/w mit etwas mehr Kontrast.

Ansonsten - starkes Motiv, klasse :up:
 
Kommentar
Hallo Stefanie, hallo David und alle Anderen,

vielen Dank für Eure Beträge.
Ich stelle mal das Colorkey dem S/W gegenüber. Die Farbsättigung im ersten Bild habe ich im Schnellverfahren ganz leicht erhöht, ebenso den Kontrast in beiden Bildern. Außerdem habe ich diesmal nicht vergessen in sRGB zu konvertieren. Der Unterschied ist zugegebener Weise geringer als angenommen.
Die helle Segelfläche ist weiß mit leichten, bläulichen Reflexionen von Himmel und Meer. Auf ein Nachkolorieren dieser Bildteile möchte ich mal verzichten.
Ihr könnt' es aber gerne selber versuchen.
Mir persönlich gefällt die allererste Version am Besten.


77924711b467de3fa.jpg


77924711b4680ef8b.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten