Colorfoto alle Ausgaben 2014 auf DVD

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin

ich habe sie - wie immer - im Supermarkt gekauft ; incl. DVD


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
Moin, Moin,

gibt's denn in dem Jahrgang 2014 außer den üblichen "Testberichten" etwas, das man aus Deiner Sicht unbedingt gelesen haben muss?

Die Frage mag einem komisch vorkommen, aber von wenigen Ausnahmen abgesehen, erscheinen mir Fotozeitschriften inhaltlich als zu stereotyp und austauschbar. Vieles wiederholt sich da einfach auch zu oft.

Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
Moin, Moin,

gibt's denn in dem Jahrgang 2014 außer den üblichen "Testberichten" etwas, das man aus Deiner Sicht unbedingt gelesen haben muss?

Herzliche Grüße Nic

Ich gehe immer ans Zeitschriftenregal des Supermarktes und blättere die ganzen Fotozeitschriften durch. Dann kaufe ich mir diejenige Zeitung, egal welcher Anbieter es ist, wo meine Kameramarke die besten Testergebnisse bekommen hat. :D
 
Kommentar
Moin,

Nicname schrieb:
gibt's denn in dem Jahrgang 2014 außer den üblichen "Testberichten" etwas, das man aus Deiner Sicht unbedingt gelesen haben muss?

das mag und muss jeder für sich entscheiden. Somit kannst Du das halten wie Du willst. Entweder lesen oder nicht - die Entscheidung kann und will ich Dir nicht abnehmen.

Ich denke auch, dass ich mich für diesen Tipp nicht rechtfertigen muss und schon gar nicht entschuldigen muss. Ein Vorab-Durchkauen der Inhalte willst Du wohl nicht erwarten. Es war eigentlich nur gut gemeint von mir.
 
Kommentar
Moin,



das mag und muss jeder für sich entscheiden. Somit kannst Du das halten wie Du willst. Entweder lesen oder nicht - die Entscheidung kann und will ich Dir nicht abnehmen.

Ich denke auch, dass ich mich für diesen Tipp nicht rechtfertigen muss und schon gar nicht entschuldigen muss. Ein Vorab-Durchkauen der Inhalte willst Du wohl nicht erwarten. Es war eigentlich nur gut gemeint von mir.

Hallo Jürgen,

oh jeh, da habe ich mich wohl vollkommen missverständlich ausgedrückt. Sorry, es tut mir leid, wenn das aus Deiner Sicht so herübergekommen ist.

Mir ging es nur um einen Hinweis auf ein besonderes Artikel-Highlight aus Deiner persönlichen Sicht.

Die Color Foto fasse ich schon wegen ihrer sich immer wiederholenden Titelbilder einfach zu selten an. Zu Zeiten von Alexander Borell als Chefredakteur und Kolumnisten war das anders.

Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
Moin,

Nicbame schrieb:
Mir ging es nur um einen Hinweis auf ein besonderes Artikel-Highlight aus Deiner persönlichen Sicht.

ne, genau dieses Highlight habe ich eben nicht. Hört sich jetzt auch 'n bißchen komisch an. Aber oft genug suche ich zu bestimmten Themen (z.B. Digitalisierung von Dias oder Berichte zu bestimmten Zubehör/Objektiven etc.) - da werde ich mit diesen DVD's oft fündig. Insofern nutze ich die DVD als Bibliothek/Nachschlagewerk/Ratgeber/usw

Mein Hinweis soll in keiner Weise die Zeitschrift qualitativ bewerten.
 
Kommentar
Kaufen werde ich mir die CoFo deshalb nicht, ich kann mir die CD (oder DVD?) ausleihen und anschauen, dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich sie mir auf die Festplatte kopiere.
 
Kommentar
Nochmals danke für den Tip; ich werde sie mir holen, sollte sie noch zu haben sein. Die Auflagen sind ja in den letzten Jahren arg geschrumpft; lagen früher 5 und mehr Ausgaben im Regal, sind es heute deutlich weniger und u.U. schnell vergriffen.... ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten