Cold as Ice...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ebarwick

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Last but not least - zum Jahresausklang zeige ich euch eine kleine Fotostrecke, thematisch passend zu den Außentemperaturen ;-)
Angeregt durch "Foreigner" heißt der Titel "Cold as Ice" und davon handelt das Thema auch.

Im alten Postlager in Mainz, Nähe Hauptbahnhof, gibt es eine sehenswerte Eisskulpturenhalle, die "Eiswelt".
Der Fotoclub Mainz war dort und wir hatten das Glück, außerhalb der Öffnungszeiten fotografieren zu dürfen. Und los gehts:



picture.php




Mainzer Glühweinstand ohne Glühen...:)



picture.php




Prosit!



picture.php




Eiskalter Geselle...



picture.php




Fortsetzung folgt...

Grüße
Erhard​
 
Anzeigen
Die "Eiswelt" wird konstant auf -8 Grad gehalten, Kameraausfälle hatten wir keine zu verzeichnen,
aber manch einer wärmte sich zwischendurch in der angeschlossenen Gastronomie auf.

Den beiden hier machte die Temperatur nichts aus



picture.php




Die Figuren sind unglaublich echt aus dem Eis geformt



picture.php




Der Elch ist auch das Wappentier von SWR3 und darf hier nicht fehlen



picture.php




Fiel mir bei der Kälte als erstes die Band Foreigner ein, so denke ich beim Walross - natürlich an die Beatles...



picture.php




Eindrucksvoll!



picture.php




Fortsetzung folgt...

Grüße
Erhard​
 
Kommentar
Sehr schöne Serie ...

Hoffe, Dir sind die Finger nicht an der Kamera festgefrohren :D

Beste Grüße
Gerry
 
Kommentar
Danke! Es ging gerade so ;-) Ich hatte schon Handschuhe an, aber es liegt wohl eher am Jagdinstinkt, dass ich die Kälte nicht so als störend empfand...

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Natürlich dürfen echte Meenzer Motive nicht fehlen!
Eines der Wahrzeichen ist der Mainzer Dom:



picture.php




und en detail:



picture.php




Mainz wie es singt und lacht...



picture.php




Und nicht zu Letzt die Mainzelmännchen:



picture.php




picture.php




Fortsetzung folgt...

Grüße
Erhard​
 
Kommentar
Nein, hat ein Freund auch schon gefragt. Die Idee wäre ja, entfesselt zu blitzen, aber da hätte ich einen Helfer gebraucht. Aber die Figuren waren ja auch so schon rückseitig angeleuchtet, daher strahlt das Eis so intensiv.

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Wer Lust bekommen hat und sich die "Eiswelt" selbst ansehen möchte, hat bis zum 15. Januar die Möglichkeit dazu.
Fotografisch reicht die kleine Ausrüstung - ich hatte die D600, ein 2/25 und das 60er Micro-Nikkor dabei. Stativ ist natürlich Pflicht,
es gibt ein paar gestalterische Fallstricke wie Lampen, ein Spalt im schwarzen Vorhang, Kabel u. ä., da hat man aus der Hand wenig Chancen auf ein gutes Bild.

Wir kommen zum Schluss der Fotostrecke - was diese Reihe darstellen sollte, war mir schleierhaft, die Beleuchtung fand ich aber reizvoll:



picture.php




Schneeballschlacht



picture.php




Dem Anlass entsprechend gab es ebenfalls Motive:



picture.php




Die heilige Familie



picture.php




Und nicht zu vergessen:



picture.php




Grüße
Erhard​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten