Manchmal hat man als Fotograf einfach Glück - oder wie würdet ihr das nennen? Vorgestern war ich nochmal im Stromberg an diesem ehemaligen Weinberg. Aber diesmal am oberen Teil. Mich hat es fast umgehauen ... dort, wo sonst die Orchideen wachsen, ist alles blitzsauber gemäht ( das wird dort im Auftrag der LUBW von Freiwilligen durchgeführt ) und das Mähgut entsorgt worden. Das werdet ihr auch auf den Bildern sehen. Was also im Frühjahr den Orchideen hilft, mögen auch die Herbstzeitlosen. Zu tausenden stehen sie dort oben, und alles ist überzogen mit einem violetten Blütenteppich.
Dieses Mal kam aber nnicht das 200-500 zum Einsatz, sondern das 17-55. Nicht unbedingt das beste Objektiv, aber die Ergebnisse sind nicht so schlecht, wie befürchtet. Man sieht aber auch den Unterschied zwischen "unten am Berg bzw. an der Straße", wo das Gras nicht gemäht ist, und oben.
Ich habe dieses Tableau "Die Zerzausten" getauft, denn spontan erinnerten mich die Pflanzen an die Frisuren meiner Kinder kurz nach dem Aufstehen.