Codox X2 für Nikon


NF Adventskalender 2019

HotDrive

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Hallo zusammen,
ich habe mir das Godox X2T für Nikon zugelegt.
Im Godox Blog bin ich dann zufällig darauf gestoßen, das der X2 über ein neues AF-Hilfslicht, das sichtbares Licht anstelle eines roten / infraroten Musters verwenden soll.

Hier ein Bild, rechts meine Version.
bild.JPG

Hier sieht man es auch bei ca. 5:10

Auf der Godox Seite finde ich keine weiteren Infos.
Hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fwolf15

NF-F Premium Mitglied
Laut nem Video und auch der Anleitung soll das Hilfslicht angehen wenn die Kamera mit dem vorhandenen Licht nicht fokussieren kann. Aber ich hab es auch noch nicht geschafft, ich kann den Schalter neben dem Powerschalter hin und herbewegen, in keiner der zwei Stellungen funktioniert es dann. Hab es gerade mal in nem dunklen Raum gestestet.
Das Modelling Licht vom Blitz hingegen kann ich über einen längeren Druck suf die Menu Taste ein bzw ausschalten.

Achso meiner hat auch die rote Scheibe vorne und nicht die Transparente
 
Zuletzt bearbeitet:

HotDrive

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Ja....das ist bei mir nicht anders :cool:
Auch alle möglichen Kombinationen durchgegangen....da leuchtet NIX.

Aber was mich erstaunt ist, das es wohl mal eine Version mit Weißem Licht gegeben haben muss!
Auf dem Video sieht man es ja auch.
Es gibt viele Bilder im Netz...deshalb ja auch meine Frage.....

Ich habe an Godox und an Robert Hall geschrieben......ich denke nicht das ich eine Antwort bekomme. Deshalb hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum :)
 

HotDrive

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Na ja...vielleicht meldet sich ja vorher jemand aus dem Forum. :6874:
 

VisualPursuit

Sehr aktives Mitglied
Soweit ich weiss: Die weisse Variante ist Sony,
Nikon und Canon sind rot.

"Modelling light" ist das LED-Licht von Blitzen, die ein solches haben.
Das ist *NICHT* das AF-Hilfslicht.
 

HotDrive

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Soweit ich weiss: Die weisse Variante ist Sony,
Nikon und Canon sind rot.

"Modelling light" ist das LED-Licht von Blitzen, die ein solches haben.
Das ist *NICHT* das AF-Hilfslicht.
Warum die für Nikon auch kein weißes Licht verwenden ist mir irgendwie unklar :(
Aber die Bezeichnung X2T ( C ) auf dem Video hält er eine Canon Version mit weißem Licht.....also stimmt da etwas nicht :unsure:

"Modelling light" ist mir bekannt.....das ist nur so reingerutscht, da ich auch dazu zufällig was gelesen hatte.
Na ja...ich muss es nicht unbedingt von der Kamera aus steuern können......wäre nur schön gewesen :cool:
 

HotDrive

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
160 Aufrufe der Seite.....keine/r weitere Ideen??
 
Oben