Codec für Video

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Terminus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
N'Abend,

hab keine passende Rubrik gefunden, deshalb packe ich es mal hier rein.
Filmchen mit einer GoPro 4 Silver mit folgenden Parametern aufgenommen:
- Aufnahme 2704 * 1520 / 29.97 (30p) / Bitrate 10 / File Format H.264 (MP4)
OS: Win 10 Prof / 64 Bit

Im VLC-Player und im GoPro Studio passt der Output, Im Media Player und in der GoPro App schaut es so aus:
wiedergabe.jpg


Hab ich ein Problem mit dem windowseigenen Decoder ? Im DivX-Player muss ich "DivX-Accelerated-Hardware-Dekodierung rausnehmen, da ich ansonsten die gleiche mistige Wiedergabe habe.
 
Anzeigen
AVI-Format kann der Media Player jetzt. Mit den MP4 noch das gleiche Ergebnis wie oben dargestellt.
 
Kommentar
Den Codec Pack hätte ich auch zuerst versucht.
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=507


Aber mal ein ganz anderer Ansatz:

Nimm doch das GoPro Studio, schneide Dein Video zusammen und gib das Ergebnis einfach in dem Format aus das sinnvoll ist und das der Player deiner Wahl kann!




Eigentlich wäre das ja der übliche Ansatz!
Ich nehme z.B. alles in 4K auf, aber nur weil ich dann Reserven zum Schneiden und zoomen habe. Ausgeben tue ich das dann im Format des Abspielgerätes. (HD für den TV oder kleiner für mobile Geräte)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten