CNX2 4ever !!!
Von mir aus kann Nikon seine neuen Kameras behalten. Schade ist das auch nicht. Gefallen mir ohnehin nicht mehr.
85% einverstanden:up::up::up:. Vermutlich hätte ich schon die D750, aber sie ist nicht CNX2-fähig.
Nehme seit der D810 den "Umweg" über DxO und bin mit diesem RAW Konverter sehr zufrieden. Je nach Zweck und Bestimmung exportiere ich dann TIFF oder jpg und weiter geht's mit CNX-2 als wär nix gewesen.
CNX-2 kann Sachen, die DxO nicht kann oder hat und umgekehrt. Anfangs empfand ich das als doppelten Aufwand, inzwischen bin ich mit den guten Dingen zweier Welten sehr zufrieden.
Sent from my iPad using Tapatalk
... tif oder jpeg Dateien werde ich wohl dauerhaft in CNX2 nutzen können.
... solange es ein Betriebssystem gibt, auf dem CNX2 noch läuft - aber das ist ein Problem aller Programme, deren Pflege ausgelaufen ist (soll man den Gedanken an sich heranlassen, dass ziemlich sicher irgendwann jedes Programm hinten runter fällt?).
Gruß, qayx
auch wenn es noch 10 Jahre in Betrieb sein muss.
... Mein aktuelles OSX Yosemite ist für mich ausreichend - auch wenn es noch 10 Jahre in Betrieb sein muss ...
Auf OSX El Capitan lässt sich CNX2 immerhin lupfen.
Ich wage die Prognose: auch dafür wird's in 10 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr geben ...
Nur wird es so lange keine Sicherheitsupdates geben ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?