CNX 1.3.3 die bisher instabilste Version?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nee, nee, hier ist alles im optimalen Bereich. Aber: Ich habe eben .NET 3.5 installiert, weil es für die neue Version des DVB-C-Aufnahmedienstes sowieso nötig sein wird. Ein erster Schnelltest zeigt keine Abstürze mehr, obwohl die anderen Komponenten von .NET (1-3) auf dem aktuellsten Stand waren.

Das einzige, was nicht ausgeschlossen ist, ist, daß ich doch ein Idiot bin. Aber das lege ich mal lieber selbst fest. ;)

Kommentar
Anzeigen
Ich kann die Meinung von Urvieh nur teilen. Wenn man die Kameraeinstellungen verändert (z. B. Schärfe oder Farbraum), werden alle anderen vorherigen Schritte zurückgesetzt, d. h., aus Schwarzweiß wird wieder Farbe usw.

Dabei finde ich es gerade interessant, erst nach der SW-Umwandlung die Farbräume I bis IIIa durchzutesten, und ärgere mich jedesmal darüber, dass dann die SW-Umwandlung wieder rückgängig gemacht wird und ich jedes Mal dieses Häkchen wieder setzen muss. Das gefiel mir unter NX 1.0 besser. Teilweise kommt es auch vor, dass nur beim D-Lighting die vorherigen Einistellungen wieder zurückgesetzt werden, völlig unachvollziehbar.

Das 1.0 empfand ich auch als viel schneller, z. B. bei D-Lighting.

Jörg

Kommentar
Ich kann die Meinung von Urvieh nur teilen. Wenn man die Kameraeinstellungen verändert (z. B. Schärfe oder Farbraum), werden alle anderen vorherigen Schritte zurückgesetzt, d. h., aus Schwarzweiß wird wieder Farbe usw.

Ob du mir das glaubst oder nicht. Das ist kein Bug sondern ein Feature. :D

Kommentar
Noch eine frage bezüglich .NET 2.0. Da wird von MS ja ein ServicePack 1
angeboten . Mein Bilder-PC hat keine Internetverbindung und ich habe
auf der Microsoftseite gelesen, das es nicht reicht, das Servipack 1.0 für
.NET 2.0 zu installieren, sondern noch andere Patches für XP nötig sind
( wenn ich richtig gelesen habe ) deshalb habe ich es erst mal gelassen !

Giebt es da andere Erfahrungen ?? ( ich habe XP-SP2 )

Kommentar
Hab leider eine andere Erfahrung gemacht. Seit dem gestrigen update auf 1.3.3 hab ich ein Problem mit dem Speichern einiger Photos.
Zunächst ging alles problemlos. Dann habe ich wohl den Fehler gemacht, den Cache zu löschen. Seitdem habe ich mit den Photos, die ich nach dem upgrade hochgeladen habe das Problem, dass CNX beim Speichervorgang aussteigt, egal in welches Format ich speichere.
Bei älteren Photos scheint das Problem nicht zu bestehen, also die kann ich weiterhin bearbeiten und beliebig speichern. Also lasst besser mal die Finger vom Cache-Löschen.

Klaus

Kommentar
Habe soeben den besagten Ordner der Photos, die ich nach dem upgrade hochgeladen habe komplett gelöscht und die Photos nochmals mit Nikon Transfer hochgeladen. Seitdem geht das Speichern wieder.
Klaus

Kommentar
Zu früh gefreut. Jetzt stürzt mein CNX wieder ab beim Speichern. Hab noch keine Idee, woran es liegt. Soweit ich sehe, scheint er aber den Speichervorgang zu beenden, bevor er abstürzt, bei erneutem Laden den Bildes sind die Änderungen also gespeichert.
Wie gesagt, die Abstürze treten nur bei den Bildern meines letzten Uploads auf, bei älteren Bildern scheint alles zu funktionieren.
Das einzige, was ich geändert habe, ist der Farbraum der Kamera von sRGB auf AdobeRGB.
Vielleicht hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen?
Klaus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten