Classic Remise Düsseldorf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schelmu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich möchte gerne ein paar Fotos aus der Classic Remise in Düsseldorf zeigen, für Oldtimer und generell Autofans immer einen Besuch wert:)

1
picture.php

Porsche 356

2
picture.php

Alfa Romeo Montreal

3
picture.php

BMW 635 CSi

4
picture.php

Ferrari Testarossa
 
Anzeigen
Finde ich recht interessant, deine Autobilder. Ich hätte bei dem Thema ein bisschen knackiger bearbeitet, vor allem, weil die Autos ja alle aufpoliert und beleuchtet sind. Mir kommen die Bilder ein bisschen "flau" vor. Beim Skulpturenpark passt es besser, da ist die neblig, graue Umgebung das passende Ambiente.
 
Kommentar
Schön das es interessant ist :)

Ich werd nochmal über meine RAW's schauen und vielleicht mal anders bearbeiten. Bei einigen Autos die ich letztes Jahr fotografiert hab, fand ich die Bearbeitung im Nachhinein zu krass, von daher hatte ich mich nun mal zurückgehalten.
[MENTION=62601]rollertilly[/MENTION]
 
Kommentar
Hallo [MENTION=118664]Schelmu[/MENTION] ,

danke für den Eindruck über die Classic Remise in Ddf.. Ich war vor Jahren mal in Berlin im Meilenwerk (heute auch Classic Remise), kleiner aber ebenso eindrucksvoll.

Ich finde Deine Bearbeitung gut, sehe die Fotos aber auch aus dem Reportageblickwinkel, Stefan [MENTION=62601]rollertilly[/MENTION] hätte sich das eben etwas künstlerischer gewünscht. M.E. alles eine Frage, was man mit seinen Fotos ausdrücken will. Nun bin ich auch eher ein nüchterner Fotograf und Autofan, stehe nicht so sehr auf HDR usw.

Nur eine Frage: Hattest Du nur die 24mm dabei? Bin ja schon älter, hatte in den 70ern auto motor & sport abonniert und da gab entweder Julius Weitmann oder Hans-Peter Seufert Tipps zum Fotografieren von Autos. Obwohl ich seinerzeit eine nur "Ritsch-Ratsch-Klick" hatte, haben sich die Ratschläge eingebrannt. Daher nehme ich wenn ich Autos / Oldtimer aufnehme (wo geht) zur Verminderung von Verzeichnungen immer mind. 50mm (meine Art von Portäts :hehe: ). WW oder UWW setze ich gern ein für Effekte - und dann übertreibe ich auch mal bei der Bearbeitung.

VG Holger
 
Kommentar
Freut mich das die Fotos gefallen ;)

Ich habe zwar ein 50er aber das 24mm nehme ich inzwischen fast für alles, ich finde die Linse einfach super :)

Habe aber auch vorher nirgendwo geguckt was man für Autos am besten für eine Linse nimmt.
[MENTION=70620]Bremenfrosch[/MENTION]
 
Kommentar
Ja der ist schon schick, es gibt dort zwei orangene Exemplare. Ich würde dann den anderen nehmen :D [MENTION=63488]häuschen[/MENTION]
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten