Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glasbläser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Morgens um 7:45 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, vor dem Bahnhof Köln-Süd stand dieser Citroen 11 CV und ich hatte gerade meine Nikon F4 mit dem Nikkor AF 50 f1.8 und einem Kodak TMax 400 dabei :D


picture.php


picture.php


Nikon F4
Nikkor AF 50mm f1.8
Kodak TMax 400
Epson V100 Photo
 
Anzeigen
Da hätte mich ja noch mehr das Plastiktopcase dieses "Rollers" daneben gestört, aber dafür kann ich nix 😉

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Kommentar
Was so alles in einem einzigen Bild drinsteckt....

Tja, da hilft nur noch heavy editing mit Photoshop. (Auch bekannt als composing.)

Naja, ich fotografiere nicht mit Film rum um hinterher noch großartig mit Photoshop rumzupfuschen ;)

Als digitales Zugeständnis bei der Weiterverarbeitung, gestehe ich mir höchstens die Staub- und Kratzerentfernung, das evtl. Gerade richten, Beschnitt, leichte Helligkeit-, Kontrast- und Schärfebearbeitung zu. Der Rest soll so bleiben wie ich es auf Film aufgenommen habe.
 
Kommentar
Nimm meine Worte nicht unbedingt ernst.
Obwohl, mit Photshop - auch bei Dias als Ausgangsmaterial - habe ich schon etwas sehr schönes fertiggebracht: Ein Paar sitzt auf einem Sofa nebeneinander, auf der ersten Aufnahme verzieht sie das Gesicht, auf der zweiten guckt er irgendwohin. Mit PS habe ich ein Bild daraus gemacht, bei dem beide regulär in die Gegend blicken, und wenn man es nicht besser wüßte, man käme nicht darauf, daß es diesen Moment so nie gegeben hat.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten