Information Cineastisches Gemetzel auf 70 mm für Analog-Freaks

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Premium
Registriert



Gestern habe ich die "Roadshow"-Version des neuen Westerns
von Quentin Tarantino im opulenten 70mm-Breitwand-Format
in der Lichtburg Essen gesehen:


hateful-eight-header-2-e1450230987265.png



Es gibt nur vier Kinos in Deutschland, wo dieser sehenswerte
Film in der 70mm-Fassung gezeigt wird: neben Essen sind das
der Zoopalast Berlin, das Savoy Hamburg und die Schauburg
in Karlsruhe. In Österreich gehts im Gartenbaukino Wien …

Die Reise dorthin lohnt sich, denn die analoge Projektion ist
wirklich sagenhaft in ihrer Anmutung … außerdem gibt es für
jeden Besucher ein schönes Booklet zur Erinnerung.


Jede Menge Informationen zum Film und die dafür genutzte
Kameratechnik "Ultra Panavision 70" gibts auf der offiziellen
Website
.



 
Anzeigen
Für mich klar Pflichtbesuch :up:. Ich habe alle Filme gesehen von ihm (als Reg., nur Buch etc) und von Kollege Rodriguez natürlich auch.
 
Kommentar
Jetzt bin jetzt ich neidisch! Hier in Irland läuft nur die die digitale Version im Kino, um den Streifen in 70mm zu sehen, müsste ich nach England fliegen.

Hat dir denn der Film gefallen?
 
Kommentar
Interessant ist, die 4 analog Kopien für Deutschland kosten 100.000 EUR.....der Film ist auch 6 Minuten länger!.....und es gab erst 10 Filme, die in diesem Format gedreht wurden.....

das ist wie eine Sonnenfinsternis....entweder habe ich sie erlebt oder verpasst....:fahne: :lachen::lachen:

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Analog macht unglaublich erfolgreich. :) Ich werde die Df verticken und doch wieder mehr Filme einlegen. :) Nö, da blieb er sich treu, hat ja all seine anderen Filme auf 35mm gedreht. Diesbezüglich interessant ist zb Death Proof, wo ein Riss der Filmrolle gezeigt wird, und mit extremem "Korn" auf alt getrimmt.

Gerüchteweise heisst es, dass Herr T nun in Rente geht nach Hateful. Das wär ja schade, da kam ja bisher keiner nach, der in seine Stapfen treten könnte, oder ? Rodriguez ist anders und andere B Movies sind eher C oder D.

Django, sein erster Western, war schon sehr cool. Ich bin ja altmodisch und habe auch noch Blu Ray´s im Regal stehen von allen. Ich weiss nicht, wie oft ich Pulp Fiction, Kill Bill oder Inglourious Basterds, oder True Romance (als Autor) gesehen habe, immer wieder geil. Mir fällt nur einer ein von ihm, der mir nicht gefällt: Jackie Brown.
 
Kommentar
hier nochmals ein Link mit Infos....da muß ich wohl nach Karlsruhe! :cool:



Unbedingt, denn die haben eine 120°-Cinerama-Leinwand.

Aus (bau)technischen Gründen hat die Lichtburg Essen, das
größte und schönste Kino Deutschlands, leider nur eine plane
Projektionsfläche.

Früher gab es in Essen mit dem "Europa" einen Filmpalast,
der die mit 256 qm größte Todd-AO-Leinwand Europas (sic!)
besaß – leider ist es seit langem geschlossen.


[MENTION=17425]cosmo[/MENTION]

Ja – besser, als manche Kritik erwarten ließ. Allerdings ist
"The Hateful Eight" definitiv nichts für Leute, die kein Blut
sehen können … :cool:


 
Kommentar
Ja, ich werde wohl nächste Woche nach KA fahren und mir The Hateful 8 anschauen. Da war schon die Vorschau genial.

Was Tarantino betrifft, so steht doch die "8" im Titel dafür, dass das sein achter Film ist und er nur 10 drehen will ...
 
Kommentar
Ja, das ist schon klar. Aber ich habe im Radio einen Bericht über diesen Film gehört, und da sagte der Moderator bzw. der Verfasser, dass Tarantino wohl mal gesagt hätte,, er würde nur 10 Filme drehen. Und The Hateful ist eben der achte Film.
 
Kommentar
Hab ihn in Essen zur Premiere gesehen - jede Sekunde lohnenswert.
Und ich hab verdammt oft aus vollem Herzen gelacht.

Es gibt übrigens mittendrin eine Pinkelpause für Leute mit Primanerblasen.
 
Kommentar
Danke, dass Ihr mich nochmal mit der Nase drauf gestossen habt. 👍🏻

Das ganze Konzept ist so leidenschaftlich und rund und spannend und macht
solche Lust den Film zu sehen (und das, obwohl ich in Kinos wirklich visuell
immer total überfordert bin).

Deswegen werde ich mir das jetzt auch ansehen und nach Karlsruhe fahren.


Grüße
Sylvie
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten