Chuckys´ Schwester

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Herr Hundnase

Sehr aktives NF Mitglied
Spooky Überbleibsel des Hamburger Schanzenflohmarktes...:eek:
und immer schön die Türen und Fenster verriegeln...
euer Hundnase

D300 - 50/1,4 - EBV ja.

2723147de5dc8a8641.jpg

Anzeigen
Hallo,

Gute Aufnahme und gut nachbearbeitet. Ich bin nur noch am überlegen, ob es mich stört, dass rechts die Hand nicht zu sehen ist.

Gruß

Christoph

Kommentar
ich brauch nicht überlegen, mich stört die abgeschnittene hand.. wäre sie drauf, wäre das ganze motiv etwas aus der mitte genommen worden und hätte auch etwas mehr spannung... so isses für mich "knips"

just my two cents...

Kommentar
Hallo

Mir gefällt es auch seht gut, aber die abgeschnittene Hand stört mich auch.
Würde gerne mal ein "Making Of" haben, was du in Sachen EBV alles gemacht hast. Mich interessiert vorallem, wie du die Farben so hinbekommen hast.;)
Schönes Bild:up:

Kommentar
ja, die hand, die hand...
da habt ihr vollkommen recht...
am vorabend der aufnahme hatte bei mir ein pokerabend stattgefunden und somit war ich bei dieser aufnahme noh nicht ganz zurechnungsfähig (postalkoholischer zustand).

zum ebv, auerha, zwar wieder nüchtern aber das waren wirklich viele, viele füll- und einstellungsebenen, masken, unscharf maskieren, blur, dodging, burning, vignette...
für die farbe habe ich nacheinander mehere volltonfarben drübergelegt und partiell bearbeitet, also zum beispiel ein dreckiges gelb und orange...
:hallo:

Kommentar
ich brauch nicht überlegen, mich stört die abgeschnittene hand.. wäre sie drauf, wäre das ganze motiv etwas aus der mitte genommen worden und hätte auch etwas mehr spannung... so isses für mich "knips"

just my two cents...

Dito - so sehe ich das auch.

Kommentar
zum ebv, auerha, zwar wieder nüchtern aber das waren wirklich viele, viele füll- und einstellungsebenen, masken, unscharf maskieren, blur, dodging, burning, vignette...für die farbe habe ich nacheinander mehere volltonfarben drübergelegt und partiell bearbeitet, also zum beispiel ein dreckiges gelb und orange...

Ach Du Schei...:eek: Was ist denn "auerha, blur, dodging, burning.......:eek:???
Ich glaube, ich werde das nieeeeemals lernen!
Bin ja schon unglaublich stolz, dass ich das mit der Tonwertkurve (was immer das auch sein möge...tz) bei meinem CS2 "gefunden" habe...werde hier noch irre:eek:. Ich werde einfach nicht mehr mitlesen und Fotos schießen!:)
Ich lese das alles hier nie wieder. Niemals!:rolleyes:
@ Stephanie: Gott sei Dank wohnst Du zu weit weg....Sonst hätte ich Dich wahrscheinlich schon fürchterlichst genervt mit meinem ganzen Unverständnis gegenüber der EBV Bearbeitung. :hallo:

Liebe Grüße
Franzi

Nachtrag: Oder wohnt hier jemand in der Nähe und möchte sich fürchterlich nerven lassen....:dizzy:

Kommentar
Bis auf die abgesäbelte Hand, gefiele mir das Bild auch ganz gut. Zumindest solange, bis ich gelesen habe, was für einen Grosseinsatz an Kampfmitteln Du da aufgefahren hast. Nicht eventuell ein ganz klitzekleines bisschen übertrieben? :D

PS: Erinnert mich weniger an Chucky, als an einen frustriert Amok gelaufenen Hans Bellmer... :fahne:

Kommentar
bellmer... sehr gut! kam mir gar nicht in den sinn:up:.
und das ganze ebv ist auch wirklich nur für 100% und ungekürzten mb notwendig. für diese kleine version hätten 5-10 schritte genügt. das orginal ist auch ok aber wenns gruseln soll, geht bei mir nichts ohne gilb und vignette.

Kommentar
zum ebv, auerha, zwar wieder nüchtern aber das waren wirklich viele, viele füll- und einstellungsebenen, masken, unscharf maskieren, blur, dodging, burning, vignette...
für die farbe habe ich nacheinander mehere volltonfarben drübergelegt und partiell bearbeitet, also zum beispiel ein dreckiges gelb und orange...

eigentlich kriegt man diesen effekt auch ganz schnell mit 2 oder drei ebenen hin, ohne PS zu vergewaltigen... :)

Kommentar
@ woici...
klar, waren auch nicht mehr... aber was man in den einzelnen ebene anstellt...
da kommt was zusammen!

von schlaumeier zu schlaumeier
fitze

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten