Christkindlmarkt Muenchen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Mit Herbert -HeMo- habe ich mich gestern getroffen und einen Bummel
ueber den Muenchner Christkindlmarkt gemacht.


picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php

:beerchug:
 
Anzeigen
Hallo Gerhard,
die Bilder sind alle sehr schön. Danke fürs zeigen! Ich habe aber eine Frage: meinst Du mit über den Christkindlmarkt die Perspektive?
LG Rudi
 
Kommentar
Das letzte Bild ist interessant. Wenn ich dort bin, ist kein Durchkommen.
Grüße Christian
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

offenbar habt Ihr ja auch was für die Fitness getan, wenn ich mir den Standpunkt der Panoramen ansehe. Schön und der Fleiß war offenbar vom richtigen Wetter belohnt!

@Christian: ist mir noch gar nicht aufgefallen, Du wohnst ja offenbar gar nicht weit weg von mir.
 
Kommentar
So schön hab ich München gar nicht in Erinnerung :fahne:

Deshalb fahr ich immer nur noch bis Ismaning :winkgrin:
 
Kommentar
Servus Gerhard,

sauber sog i, sind schöne Aufnahmen dabei!!!
Wart ihr aufm "Alten Peter" bei den Bilder von oben?

...und welche Linse hast Du bei dem Bild über Marienplatz und Frauenkirche benutzt? Irgendwie hab ich die Proportion der Türme von der Frauenkirche anders in Erinnerung.... zumindest seh ich sie täglich, und da schaun die beiden "etwas dünner" aus ;-)

p.s. an alle, die sich fragen, was da für ein Gerüst am Nordturm der Frauenkirche klebt, schlechte Nachrichten:

Beschluss des Bauausschusses vom 25.09.2007

.....

Sanierung der Frauenkirche

Das Staatliche Bauamt beabsichtigt, im Anschluss an die Veranstaltungen zum
850. Stadtgeburtstag im September 2008 die Frauenkirche zu restaurieren.
Die Bauarbeiten sollen am Nordturm beginnen und werden etwa 2009 oder 2010 abgeschlossen sein. Anschließend werden die Arbeiten am Südturm fortgesetzt, welche vermutlich bis 2011/2012 andauern. Nachdem die Sanierung der beiden Türme beendet ist, werden die Arbeiten am Kirchenschiff fortgeführt.

.....


Somit ist eines DER Wahrzeichen der bayerischen Landeshauptstadt für die nächste Zeit leider nur bedingt als Foto-Motiv zu gebrauchen....
 
Kommentar
Servus Gerhard,

sauber sog i, sind schöne Aufnahmen dabei!!!
Wart ihr aufm "Alten Peter" bei den Bilder von oben?

...und welche Linse hast Du bei dem Bild über Marienplatz und Frauenkirche benutzt? Irgendwie hab ich die Proportion der Türme von der Frauenkirche anders in Erinnerung.... zumindest seh ich sie täglich, und da schaun die beiden "etwas dünner" aus ;-)

p.s. an alle, die sich fragen, was da für ein Gerüst am Nordturm der Frauenkirche klebt, schlechte Nachrichten:

Beschluss des Bauausschusses vom 25.09.2007

.....

Sanierung der Frauenkirche

Das Staatliche Bauamt beabsichtigt, im Anschluss an die Veranstaltungen zum
850. Stadtgeburtstag im September 2008 die Frauenkirche zu restaurieren.
Die Bauarbeiten sollen am Nordturm beginnen und werden etwa 2009 oder 2010 abgeschlossen sein. Anschließend werden die Arbeiten am Südturm fortgesetzt, welche vermutlich bis 2011/2012 andauern. Nachdem die Sanierung der beiden Türme beendet ist, werden die Arbeiten am Kirchenschiff fortgeführt.

.....


Somit ist eines DER Wahrzeichen der bayerischen Landeshauptstadt für die nächste Zeit leider nur bedingt als Foto-Motiv zu gebrauchen....

Danke für deine Informationen zu den Baumaßnahmen an der Frauenkirche.
Es war sehr frisch auf dem "Alten Peter". Während des Glockenläutens waren "aufgestütze" Bilder nicht machbar, so sehr schwankt der Turm.

Das Foto mit den seltsamen Proportionen der Frauentürme entstand mit dem 14-24 2.8 bei 14mm Brennweite.
Als Vergleich dazu noch ein Bild mit dem 24-70 bei einer Brennweite vom 24mm, da kommen die Türme schon "natürlicher" rüber.

picture.php
 
Kommentar
Da wirds mir gleich ganz warm ums Herz, meine "Alte Heimat". Danke fuers zeigen, schoene Fotos.
 
Kommentar
Übrigens, wir hatten uns zu Recht auf Menschenmassen eingestellt und haben das Stativ zu Hause gelassen. Also alle Aufnahmen aus der Hand oder n. M. aufgelegt.

picture.php


picture.php


entlang der Isar kam Nebel auf, der zu besonderen Bildern verführte. Hier Blick vom "Alten Peter" in Richtung Osten zum Arabella Park
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten