Christkindlmarkt ganz nah dran

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HansMeinIgel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, heute traue ich mich auch mal, eine kleine Serie hier einzustellen. Entstanden sind die Bilder auf dem Christkindlmarkt in Landshut. Eigentlich bin ich kein Fan von Weihnachtsmärkten, aber ich hatte mich mit Sumsum hier aus dem Forum verabredet und wir verbrachten eine schöne Zeit in der Landshuter Altstadt. Kaum geredet, viel fotografiert - perfekt.

Im ersten Bild ein paar Krippenfiguren. Wenn damals in Bethlehem auch so viel los war musste Josef wahrscheinlich Platzkarten verteilen.

picture.php


Auf einem niederbayerischen Markt darf ER natürlich fehlen. Geboren in Marktl, ca. 70 km von Landshut entfernt. Ob die Engel zu seinen Füßen wohl auf eine Zeit nach seiner Amtszeit als Papst anspielen?

picture.php


Christbaumschmuck mit Musik. Gefällt ausnahmsweise sogar mir. Wenn ich da an die Ribery - rosaroten Kitschkugeln denke die meiner Tochter so gefallen ....

picture.php



Tja, und wenn wir schon bei Kitsch in Kugeln sind:

picture.php


Und weil es so schön war noch ein Bild der Jodokskirche in der Freyung (eine Straße in Landshuts Altstadt).

picture.php
 
Anzeigen
Erstaunlich, dass das Schärfste ausgerechnet der Papst ist :D.
Das Gewusel von Krippenfiguren ist ja auch witzig.

Der Engel in der Glaskugel ist Dir zu groß geworden, da hättest Du das gleiche Bildformat wie für das erste querformatige Bild nehmen sollen.

Und Altstadt, Neustadt, Freyung ... musst Du mir nicht erklären :fahne: ..
 
Kommentar
Geredet haben wir hinterher, beim Bier.

@ Pemax
Der Engel ist ein Ausschnitt weil die Glaskugel oben drauf einen Preisaufkleber hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
@ Pemax
Der Engel ist ein Ausschnitt weil die Glaskugel oben drauf einen Preisaufkleber hatte.


Da hab ich mich mißverständlich ausgedrückt: ich meinte die Größe, mit der Du dieses Bild hier hochgeladen hast, also Höhe x Breite, die nicht zum anderen querformatigen Bild passt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten