Im Oktober waren meine Frau und ich anlässlich des Marathons in Chicago.
Normalerweise bin ich mit wenigen Ausnahmen kein Freund von amerikanischen Großstädten, aber wenn man schon mal da ist,
kann man sich die mit 2,7 Mio Einwohnern drittgrößte Stadt der USA auch mal etwas näher anschauen.
Es ist nicht ganz klar, woher Chicago den Beinamen "The Windy City" hat.
Die einen meinen, es kommt von dem fast ständig durch die Straßenschluchten wehenden Wind;
die anderen von dem schlechten Ruf (früherer) Politiker "those windy Boys from Chicago".
Dieses soll kein Reisebericht im klassischen Sinne werden, sondern eine lose, weitestgehend chronologische Ansammlung von Bildern,
die während unseres Kurzaufenthaltes entstanden sind (Deswegen auch die Platzierung im Bilderforum).
Sonnenaufgang am Chicago River
__________________Normalerweise bin ich mit wenigen Ausnahmen kein Freund von amerikanischen Großstädten, aber wenn man schon mal da ist,
kann man sich die mit 2,7 Mio Einwohnern drittgrößte Stadt der USA auch mal etwas näher anschauen.
Es ist nicht ganz klar, woher Chicago den Beinamen "The Windy City" hat.
Die einen meinen, es kommt von dem fast ständig durch die Straßenschluchten wehenden Wind;
die anderen von dem schlechten Ruf (früherer) Politiker "those windy Boys from Chicago".
Dieses soll kein Reisebericht im klassischen Sinne werden, sondern eine lose, weitestgehend chronologische Ansammlung von Bildern,
die während unseres Kurzaufenthaltes entstanden sind (Deswegen auch die Platzierung im Bilderforum).
Sonnenaufgang am Chicago River
Gruß TeJot
Nikon - what else!