Check and Clean, D3, D300 in Aachen, 20./21.10.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sterbenswoertchen schrieb:
Liebe Gemeinde!
Das könnte einige aus der Gegend interessieren...

http://www.preim.ac/inhalt/preimtime/

Ich werde am Sonntag da sein!
Man könnte sich natürlich auf ein Pläuschchen treffen, während die Gehäuse fein gemacht werden!

Grüße und ein schönes Wochenende!
Frank

Hallo Frank,

danke für die Info, werde mal schauen und spontan entscheiden, ob ich vorbeischaue.
 
Kommentar
So, ich war heute da!
Kamera ist fein sauber, D3 und D300 habe ich mir angeschaut und ausprobiert - irgendwie bin ich nicht so richtig infiziert. Habe doch gemerkt, dass zu meinen Fähigkeiten und Bedürfnissen meine D70s besser passt. Ich spare dann mal auf die D400 ( die hat dann einen viiiiiel größeren Dynamikumfang! ) ;)
Gute Nachricht für mich: Velbon Stative gibt´s jetzt bei Preim in Aachen - habe mir auf der Messe ein paar angesehen und bin angetan.
Also für die, die interessiert sind: Morgen geht´s von 10-18 Uhr weiter, der nette Nikon-Mensch putzt fleißig Sensoren und Linsen.
Grüße!
Frank
 
Kommentar
Danke für die Info, Frank.
Werde morgen früh auch dort einlaufen.
Auch wenn ich bereits ein Velbon Stativ habe, finde ich es prima, das man die jetzt bei Preim (und wohl AC-Foto) begutachten kann.
Beim Kauf vor 3 Jahren war das schon etwas aufwendiger... :)
 
Kommentar
so, meine Kamera wurde heute morgen auch prima gereinigt, danke an den Nikon-Service.
Ich war schon relativ früh, um 10:40 da, aber da gab es schon eine schöne Schlange. Wartezeit hatte ich gute 30 Minuten....

Die D300 und D3 habe ich mir natürlich auch in die Finger geklemmt, das sind schon tolle Kameras. Die D300 war mit 12-24 bestückt und lag ziemlich schwer in der Hand im Vergleich zu meiner D80 mit Batteriegriff. Liegt satt und sehr ausgewogen in der Hand, der Sucher kam mir einen Tick größer vor, als bei der D80. Der von der D3 ist natürlich noch einen Tick größer und sehr gut zu überblicken. Im Vergleich mit der D80 kam aber nicht der große Aha-Effekt wie seinerzeit zwischen meiner analogen EOS-1 und der 10D, was für den Sucher der D80/D200 etc. spricht. Ein Hammer ist das große Display mit der riesigen Auflösung, da kann man wirklich die Bilder schon sehr gut beurteilen.

Insgesamt kam aber bei mir nicht der Haben-wollen-Effekt. Vollformat benötige ich eh' nicht, aber auch die tolle D300 löst diesen Effekt nicht aus (vom Display mal abgesehen :rolleyes: ). Für meine fotografischen Themen (Landschaft, Reisen, Familie...) bringen die Kameras mir keinen effektiven Mehrwert.

Auf jeden Fall bin ich digital mit Nikon und der D80 extrem zufrieden, so wie früher in den 12 Jahren mit Canon und der analogen EOS-1, mehr brauche ich momentan nicht.... ausser vielleicht das Display.... :winkgrin: , aber das kommt dann irgendwann auch in den/die Nachfolger der D80.

Alles in allem war es eine schöne kleine Hausmesse....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten