Mitmachthema Charakteristisches aus dem Ruhrgebiet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Im Gegensatz zur Kokerei Prosper-Haniel ist hier schon seit Jahrzehnten "fettich mitte Maloche":

comp_DSC_6555-rev.jpg

comp_DSC_6545-rev.jpg

comp_DSC_6543-rev.jpg

comp_DSC_0528-rev.jpg

Aber wenigstens haben'se 'n schönes Industriedenkmal daraus gemacht, aus dem ehemaligen Hüttenwerk Duisburg-Meiderich, inzwischen wohl besser bekannt als Landschaftspark Duisburg-Nord oder kurz LaPaDu.

Kommentar
Hallo Leute,

ich schaue mir immer wieder gerne auch sich wiederholende Bilder in diesem Thread an und poste auch gelegentlich solche.
So langsam scheint uns da aber etwas die Luft auszugehen, da die Wiederholungen immer häufiger werden.
Daher möchte ich mich gerne an solche Mitglieder wenden, die vielleicht etwas mehr Richtung street und people Fotos unterwegs sind, auch wenn ich selbst nicht dazugehöre.
Die Menschen im Pott haben es verdient, hier auch mal etwas mehr zur Geltung zu kommen.
Soll mal nur so ne Anregung sein, vielleicht hat der eine oder andere doch was im Portfolio seiner Bilder, was dann hier her passt?
Ich denke da so an Kiosk, Schrebergarten, Pommesbude, Taubenzüchter, Multikulti-Ambiente oder ähnliches.
Ist sehr verschwommen,. ich weiß, aber vielleicht gelingt hier mal ne Auffrischung.
Sobald ich als Sauerländer dazu komme, werde ich auch versuchen, das mal umzusetzen.
Um Mißverständnissen vorzubeugen, der Bezug zum Ruhrgebiet sollte natürlich im Bild erkennbar sein.........

Martin

Kommentar
Hallo Leute,

ich schaue mir immer wieder gerne auch sich wiederholende Bilder in diesem Thread an und poste auch gelegentlich solche.
So langsam scheint uns da aber etwas die Luft auszugehen, da die Wiederholungen immer häufiger werden.
Daher möchte ich mich gerne an solche Mitglieder wenden, die vielleicht etwas mehr Richtung street und people Fotos unterwegs sind, auch wenn ich selbst nicht dazugehöre.
Die Menschen im Pott haben es verdient, hier auch mal etwas mehr zur Geltung zu kommen.
Soll mal nur so ne Anregung sein, vielleicht hat der eine oder andere doch was im Portfolio seiner Bilder, was dann hier her passt?
Ich denke da so an Kiosk, Schrebergarten, Pommesbude, Taubenzüchter, Multikulti-Ambiente oder ähnliches.
Ist sehr verschwommen,. ich weiß, aber vielleicht gelingt hier mal ne Auffrischung.
Sobald ich als Sauerländer dazu komme, werde ich auch versuchen, das mal umzusetzen.
Um Mißverständnissen vorzubeugen, der Bezug zum Ruhrgebiet sollte natürlich im Bild erkennbar sein.........

Martin

Hi Martin,
Klasse Idee!
Sollte das hier im gleichen Thema eingestellt werden, oder was Neues?

Sowas wie : Charakteristische Menschen im Ruhrgebiet ?

Glückauf,

Axel

Kommentar
Hi Martin,
Klasse Idee!
Sollte das hier im gleichen Thema eingestellt werden, oder was Neues?

Sowas wie : Charakteristische Menschen im Ruhrgebiet ?

Glückauf,

Axel

Hallo Axel,
Am besten hier im gleichen Thread. So ne ähnliche Anregung, wie ich sie jetzt gebracht hat, hatte Wolfer auch schon mal gepostet, wie ich im nachhinein feststellen mußte.
Also people, street, lost location o.ä. passen hier schon gut ..........

Kommentar
Also Leute, ich wohne in Bayern und kenne das Ruhrgebiet eigentlich überhaupt nicht (leider)!
Habe aber seit ein paar Jahren entdeckt, dass die Nuancen der Gegenden innerhalb D sehr interessant sind und habe seither meine Urlaube in good old Germany (Ostsee, Nordsee, Holsteinische Schweiz) verbracht: Landschaft, Kultur, Kulinarik, sprachliche Eigenheiten usw. genossen. Ich finde es sehr erfreulich, dass uns hier im Forum ein Einblick in regionale Highlights geboten wird. Weitermachen! Vielleicht komme ich ´mal vorbei:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten