Ch(5FPS) + SB800 - TTL vs AA - wirkliche Geschwindigkeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

EzzzE

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

beim testen wie sich der Ch (5fps)modus so mit dem sb800 in verbindung macht, viel mir auf, dass im modus TTL weniger fps möglich waren als mit AA.

Klar, der TTL Modus muss erst messblitz, und dann Haupt, aber überrascht hats mich schon.

Kann das jmd beziffern auf wievel fps das sinkt mit ttl?

Die leistung vom SB-800 ist übrigens klasse. Bis 1/8 Leistung kann man bei 5fps bis 11 Bilder keine größen Helligkeitsunterschiede feststellen. Bei 1/4 wird dann kritisch, da ist nurnoch eine sekunde dauerfeuer drin (5 Batterien)

Viele Grüße
 
Anzeigen
Nachtrag, selbst bei 3FPS meine ich noch einen leichten unterschied festzustellen zwischen ttl und AA..

achja falls sich jmd fragt wozu dass nun gut sein soll:

(noch mit der D50, iso 1600, 1/100,21mm, ~F5.6)

schiltach_by_ezzze_35.jpg


Mit 5 anstatt 2.5 fps würde das schon ganz interessant aussehn.

Viele Grüße
Adrian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten