CF-NEFs auf Android?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Photonarr

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, Community,
ich habe mir soeben das Hofer/Aldi Tablet Medion MD98318, Android 4. 1, Jelly Bean, zugelegt (Billgprodukt wg. Verlustgefahr auf einer Reise). Das Tablet ist für MicroSDHC-Speicherkarten ausgelegt.
Ein Hama CardreaderWriter, Hama 1000&1, wird zwar erkannt, nicht aber eine dort eingelegte leere CF-Karte. Ich wollte, im Notfall, Bilder (NEF) von der CF Karte verschieben können, zB auf einen USB-Stick.
Gibt es dafür ein App od was auch immer? Bin ziemlich neu in Android...

Gut Licht!

Photonarr, Wien
 
Anzeigen
Ich denke, Du benötigst ein USB-otg-Kabel für den Kartenleser und eine Software die damit kommunizieren kann wie z.B. Nexus Media Importer. Die Software kostet ein bisschen Geld, aber funktioniert dafür auch ohne 'basteln'.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-