CF-NEFs auf Android?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Photonarr

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, Community,
ich habe mir soeben das Hofer/Aldi Tablet Medion MD98318, Android 4. 1, Jelly Bean, zugelegt (Billgprodukt wg. Verlustgefahr auf einer Reise). Das Tablet ist für MicroSDHC-Speicherkarten ausgelegt.
Ein Hama CardreaderWriter, Hama 1000&1, wird zwar erkannt, nicht aber eine dort eingelegte leere CF-Karte. Ich wollte, im Notfall, Bilder (NEF) von der CF Karte verschieben können, zB auf einen USB-Stick.
Gibt es dafür ein App od was auch immer? Bin ziemlich neu in Android...

Gut Licht!

Photonarr, Wien
 
Anzeigen
Ich denke, Du benötigst ein USB-otg-Kabel für den Kartenleser und eine Software die damit kommunizieren kann wie z.B. Nexus Media Importer. Die Software kostet ein bisschen Geld, aber funktioniert dafür auch ohne 'basteln'. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten