CF-Card von SanDisk

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

aramis

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Leute, ich habe ein Problem! Ich habe eine neue Cf-Karte gekauft, von SanDisk Extreme III 4GB. Mein D1X will sie nicht nutzen sagt mir "Die Karte ist nicht verwendbar"!
Woran kann es liegen?
 
Anzeigen
Danke schön! Schlüssige Antwort! Werde die Karte jetzt umtauschen!:up: :up:
 
Kommentar
Nicht zwangsläufig nötig. Du kannst sie auch mit FAT16 formatieren, dann wird sie als 2GB-Card erkannt.

Wenn Du sie später mal in einer anderen Kamera verwenden willst, kannst Du sie ebenso problemlos wieder mit FAT32 formatieren und als 4er nutzen.
 
Kommentar
comabird schrieb:
Nicht zwangsläufig nötig. Du kannst sie auch mit FAT16 formatieren, dann wird sie als 2GB-Card erkannt.

Möglich, jedoch funktioniert die Formatierung meines Wissens nach dann nicht mehr mit der Kamera, sondern muss mit dem PC durchgeführt werden.
 
Kommentar
Leider lässt sie sich nicht von der D1X formatieren, kann ich sie mit einem Cardreader formatieren (FAT16)?
 
Kommentar
aramis schrieb:
Leider lässt sie sich nicht von der D1X formatieren, kann ich sie mit einem Cardreader formatieren (FAT16)?

Ja. Wenn du Windows hast, einfach mit der Einstellung "FAT" formatieren. Dann sollte die Kamera damit zurecht kommen.
 
Kommentar
Hallo,


Sollte es sich dann in Bezug auf FAT16 mit der D100 nicht genauso verhalten? Mit der Kamera funktionieren meine Sandisk 4GB jedenfalls problemlos.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
habedehre schrieb:
Hallo,


Sollte es sich dann in Bezug auf FAT16 mit der D100 nicht genauso verhalten? Mit der Kamera funktionieren meine Sandisk 4GB jedenfalls problemlos.


Gruß

Christoph


Wie Du schon gemerkt hast, ist die D100 da moderner gestrickt. Sie kam ja auch erst nach der D1-Serie auf den Markt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten