Frage CF Card und D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Neteumel

NF Mitglied
Registriert
Habe mir im Netz eine Sandisk CF Card 16 GB gekauft. Beim Einsetzen in meine D300 erscheint im Display die Meldung -E-. Die Karte wird also nicht erkannt. Weiss jemand ob die D300 eine Kartengrößenbeschränkung hat? In meinem PC wird die Karte aber erkannt. Meine Firmwareversion in der D300 ist 1.10.

Wer weiß Rat?

Mit freundlichen Grüßen,
Neteumel
 
Anzeigen
Die Karten funktioniert in diesen Größen in vielen Nikons. Kannst Du den am PC auf die Karte schreiben und von ihr lesen und erkennt Deine D300 alle anderen Karten ohne Probleme?

Viele Grüße, b!
 
Kommentar
16 und 32 gb sind jedenfalls problemlos, die verwende ich seit jahren. mit aktueller firmware sollte alles gemäß cf-spezifikation gehen, also bis einschließlich 128GB ...

Stop, in der D300 funktionieren nur Karten bis 32GB (ich nutze z.B. 16 & 32GB Karten von Transcend). Die von Dir zitierte Quelle/Dokumentation bezieht sich auf die D3 und dessen aktuelle Firmware ;).
 
Kommentar
oups, ja richtig. hab grade eine 64 gb transcend 600x reingesteckt. lässt sich zwar formatieren (zeigt jedenfalls "for" im schulterdisplay), meldet dann aber "full".
 
Kommentar
Hallo Bernd,

meine restlichen Sandisk 8 GB Karten werden alle erkannt. Die besagte Karte wurde auch in der D200 meines Sohnes nicht erkannt. Die Karte ist schon auf dem Rückweg und die neue unterwegs.

Danke, Neteumel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten