Cature NX freischalten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Raubacher Jockel

Auszeit
Registriert
Ave Forum !
Meine neue Geliebte (D40), brachte als Aussteuer eine download-Testversion von Capture NX 1.1 mit in unsere Beziehung. Wie kann ich meine Testversion preiswert und legal dauerhaft freischalten? Ich meine irgendwo etwas von Lizenzschlüsselkauf beim Nikonhändler gelesen zu haben, finde aber nix mehr dazu. Da wir im tiefsten Odenwald unser Unwesen treiben, würde ich gern online einen Freischaltcode erwerben. Oder soll ich Capture NX vergessen und gleich "was Gescheites" kaufen. Für Photoshop reicht mein Erspartes nicht, bzw. es könnte zu Verstimmungen mit meiner Alten Geliebten kommen.

Grüße aus dem Odenwald

Jürgen
 
Anzeigen
Raubacher Jockel schrieb:
Ave Forum !
Meine neue Geliebte (D40), brachte als Aussteuer eine download-Testversion von Capture NX 1.1 mit in unsere Beziehung. Wie kann ich meine Testversion preiswert und legal dauerhaft freischalten? Ich meine irgendwo etwas von Lizenzschlüsselkauf beim Nikonhändler gelesen zu haben, finde aber nix mehr dazu. Da wir im tiefsten Odenwald unser Unwesen treiben, würde ich gern online einen Freischaltcode erwerben. Oder soll ich Capture NX vergessen und gleich "was Gescheites" kaufen. Für Photoshop reicht mein Erspartes nicht, bzw. es könnte zu Verstimmungen mit meiner Alten Geliebten kommen.

Grüße aus dem Odenwald

Jürgen

Ich finde NX wirklich klasse. Es kann mit den RAW's richtig umgehen, bietet hervorragende Stapelverarbeitung und bedient sich (relativ) intuitiv.

Ausser beim Händler geht vielleicht auch einer der gängigen Download-Services?
 
Kommentar
MWG77 schrieb:
Online Kauf ist in D leider nicht möglich so weit ich weiß.

Man kann NX schon online erwerben, allerdings nicht im Sinne eines Lizensschlüssel der einem dann gemailt wird. Man bekommt nach der Online-Bestellung schön altmodisch per Post (die gibt's doch im Odenwald, oder?) ein Paket mit der Software und dann läuft es.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ich würde an deiner Stelle online eine Vollversion von NX (CD mit dt. Benutzerhandbuch!) kaufen (sollte aktuell nicht mehr als 129,- Euro kosten). Auf der CD befindet sich eine Lizenznummer mit der du dann deine Trial-Version weiter betreiben kannst (klappt auch für Version 1.1 - hab's selbst so gemacht). Hast du dich erst einmal an die etwas "schlichte" Benutzeroberfläche von NX gewöhnt, werden dich das Programm & die Ergebnisse, die es produziert, begeistern (nach 3 Monaten Photoshop und 8 Monaten Lightroom weiß ich wovon ich spreche).
 
Kommentar
Ich war auch ursprünglich von Nikon Capture und seinen Möglichkeiten begeistert, wenn es auch sehr träge ging, doch daran war der alte Computer hauptverantwortlich. Seit Oktober arbeite ich mit Lightroom, seit Anfang März in der deutschen Version und würde eigentlich mit Capture nicht mehr tauschen, wenn es auch Glaubens- oder Aberglaubensunterschiede gibt. Als generellen Ersatz für die EBV, damit meine ich in erster Linie Photoshop, kann ich keines der beiden Programme sehen. Ein weiteres finanzielles Zuckerl bietet Adobe mit dem Einführungsangebot für Lightroom um 208 €.

Gruß
HaMac
 
Kommentar
TIPP: Capture NX für 99 EUR

Hier ein Tip für Euch.

Z.Zt. gibt es NX für 99 EUR beim Brenner Versand.
Auch plus Porto/Verpackung immer noch ein guter Preis.
Vielleicht findet Ihr noch anderes bei Brenner - dann lohnen die zusätzlichen Kosten noch mehr.
Schaut z.B. mal bei den SanDisk Speicherkarten nach.

Ich habe damals leider noch 149 EUR für NX bezahlt...

http://www.brenner-foto.de/default....l=1&Anf=1&Ende=10&SON=5&UE=0,0,0&MENPRO=&ES=0

Ich kann nur raten, JETZT zuzuschlagen.

Michael
 
Kommentar
jpn schrieb:
Ich würde an deiner Stelle online eine Vollversion von NX (CD mit dt. Benutzerhandbuch!) kaufen (sollte aktuell nicht mehr als 129,- Euro kosten). Auf der CD befindet sich eine Lizenznummer mit der du dann deine Trial-Version weiter betreiben kannst (klappt auch für Version 1.1 - hab's selbst so gemacht). Hast du dich erst einmal an die etwas "schlichte" Benutzeroberfläche von NX gewöhnt, werden dich das Programm & die Ergebnisse, die es produziert, begeistern (nach 3 Monaten Photoshop und 8 Monaten Lightroom weiß ich wovon ich spreche).

Völlige Zustimung. Im übrigen ist die CD (neben den Handbuch) auch sinnvoll, wenn du das Programm irgendwann evtl. verkaufen willst.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten