Carnival der Kulturen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mike_He

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert


Diese Wochenende fand in Bielefeld der 19. Carnival der Kulturen statt. 2000 Akteure zogen in 70 Gruppen durch die Straßen der Stadt. Die Musik kam entweder von einem vorausfahrenden Fahrzeug oder wurde selbst gemacht.
Aber schaut doch am besten selbst.


picture.php




picture.php



 
Anzeigen


Menschen aus 40 Nationen nehmen aktiv am Carnival der Kulturen teil. Über die Hälfte davon lebt und arbeitet in Bielefeld oder der näheren Umgebung. Es kommen aber auch Gruppen aus Berlin, Hamburg, den Niederlanden und Großbritannien.

picture.php



picture.php


 
Kommentar
nicht nur ein Karnival der Kulturen, aber auch ein Karnival der Farben! ein Eindruck was da abgeht hast gut eingefangen. Am Rande bemerkt; hast du an eine Korrektur der Belichtung in Richtung + bei dieser Gegenlicht Situation oder mit Blitz auf - 1 bis -1.5 Korrektur gedacht? Sieht dann sehr viel fröhlicher aus.

Gruß Warner
 
Kommentar
nicht nur ein Karnival der Kulturen, aber auch ein Karnival der Farben! ein Eindruck was da abgeht hast gut eingefangen. Am Rande bemerkt; hast du an eine Korrektur der Belichtung in Richtung + bei dieser Gegenlicht Situation oder mit Blitz auf - 1 bis -1.5 Korrektur gedacht? Sieht dann sehr viel fröhlicher aus.

Hallo Warner,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Die Gegenlichtsituation habe ich bewusst gewählt, mir gefielen die leuchtenden Kleider, Haarsäume und Federn. Geblitzt habe ich aber nicht. Die Bilder habe ich leicht unterbelichtet, damit die Lichter nicht ausfressen. (Allerdings habe ich oft vergessen, die Belichtungskorrektur wieder heraus zu nehmen, wenn sich eine Wolke vor die Sonne schob.) In Lightroom habe ich dann die Tiefen wieder angehoben. Das habe ich aber nur begrenzt gemacht, da viele Bilder einen leicht unnatürlichen Look bekamen, wenn ich zu stark an den Reglern gedreht habe. Aber ich vermute, dass das meinen mangelnden Lightroom-Kenntnissen geschuldet ist. Ich habe das Programm erst seit kurzem und bin gerade in der Probierphase.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten