CaptureNX 1.3.3 auf Mac OS Leopard

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
O

owenzel

Guest
Hallo,

noch immer warte ich auf die Korrektur des auf der Support-Seite genannten Problems:

Mac OS X Version 10.3.9 bis 10.4.11.
Bei der Software wurde ein wichtiges Datenbeschädigungsproblem bei der Verwendung von Mac OS X 10.5 behoben. Dennoch ist die Software nicht vollständig mit diesem Betriebssystem kompatibel.

Es gab ja einen Roadmap bis wann man das Problem behoben haben wollte - leider finde ich das nicht mehr. Heisst das, dass man CNX 1.3.3. auf dem derzeitigen Stand einfriert und sich des o.g. Problemes entledigt indem der Kunde das Upgrade zahlt? :motz:

Bei all der Aufregung um CNX2 - die Liste der Neuerungen ist nicht so überzeugend.

Wie ist Eure Meinung?

Gruss
Oliver
 
Anzeigen
Hallo,
CNX 1.1.3 lief unter Leopard einwandfrei. Hatte keinen Datenverlust.
CNX 2.0 ist jedoch deutlich fixer. Versuch doch mal die Nutzerrechte zurückzusetzen, das soll schon geholfen haben.

Grüße
Klaus
 
Kommentar
Hallo,
CNX 1.1.3 lief unter Leopard einwandfrei. Hatte keinen Datenverlust.

Hallo,

danke für die Antwort. Ja das Problem mit dem Datenverlust ist gefixt - so steht es ja auch im Kleingeschriebenen.

Dennoch: mit der Einschränkung bzgl. Leopard kann sich Nikon jederzeit auf dieses Statement zurückziehen.

Ausserdem läuft es nicht bei mir - nach Installation kann ich kein Bild mehr öffnen. Ich bin jetzt zwei mal auf 1.3.2 zurückgegangen - das muss ich mir nicht mehr antun. Rücksetzung der Nutzerrechte haben nichts gebracht und irgendwie muss Nikon ja auf den zitierten Satz gekommen sein....

Gruss
Oliver
 
Kommentar
Oliver,

auch bei mir ohne erkennbare Probleme mit 10.5.3.

Bei der von Dir beschriebenen Schwierigkeit – es lassen sich keine Bilder öffnen - könnte helfen, NX zunächst mit dem Deinstaller zu entfernen und erneut zu installieren. Funktioniert hat das so zumindest bei mir.

Bei Software ist es nicht gerade unüblich, Anpassungen an neuere Hardware bzw. Betriebssysteme an kostenpflichtige Upgrades zu koppeln. Bsp. Adobe-CS2-Inkompatibilität mit Intel-Macs (InDesign) oder CS2-CameraRaw für D300-NEFs. Die Hersteller wissen, dass den Kunden das nicht freut. Aber im Fall von CNX 1.3 halte ich ein Upgrade aus Kompatibilitätsgründen auf CNX 2 nicht für zwingend.

Gruß,
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten